Community

Divorce - Sarah Jessica Parker in der 1. Staffel bei HBO und Sky

09.10.2016 - 08:50 Uhr
0
1
Divorce mit Sarah Jessica Parker in Staffel 1Abspielen
© HBO
Divorce mit Sarah Jessica Parker in Staffel 1
Heute startet bei HBO, morgen bei Sky die 1. Staffel von Sarah Jessica Parkers neuer Serie Divorce, in der sich eine Frau einen klaren Schlussstrich in ihrer Beziehung und einen frischen Start wünscht, was sich aber als deutlich schwieriger herausstellt, als von ihr erwartet.

Mit der 1. Staffel von Divorce kehrt Sarah Jessica Parker zwölf Jahre nach dem Ende von Sex and the City heute zu HBO und auf die Fernsehbildschirme zurück. Die Serie aus der Feder von Sharon Horgan (Catastrophe) startet heute bei dem US-Pay-TV-Sender, die neuen Folgen werden jeweils sonntagabends ausgestrahlt. In Deutschland werden die Folgen im Original gleichzeitig, also in der Nacht von Sonntag auf Montag, bei Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand veröffentlicht.

In Divorce geht es (Überraschung) um eine Scheidung: Frances (Sarah Jessica Parker) und Robert (Thomas Haden Church) sind bereits seit mehreren Jahren verheiratet, doch Frances sieht keine Zukunft in der Beziehung. Robert, der zwar nie der treueste oder aufmerksamste Ehemann war, ist dennoch geschockt von ihrer Entscheidung, nicht zuletzt wegen der gemeinsamen Tochter Lila (Sterling Jerins). Zusätzlich müssen sie feststellen, dass eine schnelle und klare Trennung schwierig ist: Vor ihnen liegt ein langwieriger Prozess bis zur Annulierung der Ehe, oder gibt es doch noch Hoffnung für die beiden?

Neben Sarah Jessica Parker und Thomas Haden Church spielen auch Talia Balsam und Molly Shannon als Frances' Freundinnen mit, die ihr durch die komplizierte Zeit helfen. Trotz des ernsten Themas ist Divorce als Komödie angekündigt und der oben verlinkte Trailer schein das definitiv zu bestätigen. Damit reiht sich Divorce in die Liste der weiblich geprägten HBO-Serien ein, die neben Girls nun auch Insecure enthält und in naher Zukunft durch weitere Serien wie Lena Dunhams Max, ein noch unbennantes Projekt von Sarah Silverman und ein ebenfalls unbenanntes Projekt von Whitney Cummings ergänzt werden wird.

Serienstart: Divorce, Staffel 1
Sender bzw. VoD-Anbieter: HBO bzw. Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand
Zeit: Sonntagabends in den USA, in der Nacht von Sonntag auf Montag in Deutschland

Freut ihr euch auf Sarah Jessica Parker in der 1. Staffel der HBO-Serie Divorce?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News