Disney will wohl Hugh Jackman als Wolverine ins MCU holen

Wolverine im MCU
© Fox/Disney
Wolverine im MCU

Mit Logan - The Wolverine hatte Hugh Jackman seinen bislang letzten Auftritt als bärtiger Krallen-Mutant Wolverine. Über eine Rückkehr hat der Schauspieler schon mehrfach nachgedacht.

Nach dem abgeschlossenen Deal zwischen den Studios Disney und Fox steht sogar einer Fusion der X-Men mit dem MCU nichts mehr im Wege, auch wenn es bis dahin laut MCU-Chef Kevin Feige noch ein wenig dauern werde. Laut der Plattform We Got This Covered versucht Disney jetzt, Hugh Jackman in einer seiner bekanntesten Rollen zurück zu holen. Allerdings sollten wir diese Nachricht mit Vorsicht genießen, denn nichts ist bisher offiziell bestätigt.

Kommt Hugh Jackman als Wolverine ins MCU?

We Got This Covered beruft sich auf nahe stehende Quellen, die besagen sollen, dass Disney hofft, Hugh Jackman noch einmal als Wolverine verpflichten zu können.

Ob Gespräche und Vertragsverhandlungen zwischen dem Wolverine-Darsteller und dem Studio bereits begonnen haben, sei allerdings noch nicht klar.

Der neue Wolverine soll ganz anders werden

Sollte der Schauspieler jedoch tatsächlich in seiner Mutanten-Rolle zurückkehren, würde er aber den Quellen zufolge eine andere Version von Wolverine spielen, als in den vorherigen X-Men-Filmen. Details, wie genau dieser neue Mutant mit dem Adamantium im Körper aussehen würde, sind nicht bekannt.

Die Wolverine-Filme, insbesondere der letzte Logan, besitzen eine für Disney und Marvels Superhelden-Universum düstere Tonalität. Falls der Mutant im MCU mitmischen sollte, sind bestimmte Anpassungen an der Figur also nachvollziehbar. Aber brauchen wir diese wirklich?

Wie fändet ihr eine Rückkehr von Wolverine im MCU?

Moviepilot Team
SeeSonRise Ruben Honermeyer
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Disney will wohl Hugh Jackman als Wolverine ins MCU holen
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
Fc347478c92f4a19ba110c4ce899779b