Dirty Dancing wird fortgesetzt: Neuer Film kommt mit Originalstar

07.08.2020 - 10:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
11
1
Dirty Dancing - Trailer (deutsch)
1:59
Dirty Dancing mit Patrick Swayze und Jennifer GreyAbspielen
© Concorde
Dirty Dancing mit Patrick Swayze und Jennifer Grey
Über 30 Jahre nach Erscheinen des Original-Klassikers ist ein neuer Dirty Dancing-Film angekündigt worden. Die damalige Hauptdarstellerin Jennifer Grey ist auch wieder mit dabei.

Bald dürfen die ganz großen Gefühle auf der Tanzfläche wieder hochkochen. Über 30 Jahre nach seinem Erscheinen bekommt der Klassiker Dirty Dancing von 1987 einen neuen Film. Streng genommen wurde das Original mehrfach in Form von TV-Neuverfilmungen, als Musical auf der Bühne oder mit dem Sequel Dirty Dancing 2: Heiße Nächte auf Kuba fortgesetzt. Bis auf einen kleinen Cameo-Auftritt von Patrick Swayze hatte die Fortsetzung von 2004 aber nichts mit dem Originalfilm gemeinsam.

Dirty Dancing - 30th Anniversary Version bei Amazon
Zum Deal
Für Fans

Die aktuelle Ankündigung eines neuen Dirty Dancing-Films kommt jedoch mit einer Besonderheit daher: Die damalige Hauptdarstellerin Jennifer Grey ist auch mit von der Partie.

Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer zu Dirty Dancing anschauen

Dirty Dancing - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Dirty Dancing-Star Jennifer Grey spielt auch im neuen Film wieder mit

Wie The Wrap  berichtet, wird Dirty Dancing-Star Jennifer Grey an einem neuen Film als Produzentin und Darstellerin beteiligt sein. Als Regisseur wurde Jonathan Levine verpflichtet, der bisher zum Beispiel die Tragikomödie 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben und die humorvolle Zombie-Romanze Warm Bodies gedreht hat.

Infos zur Handlung des neuen Dirty Dancing-Films gibt es zurzeit noch keine. Unklar ist auch, ob Grey dann wieder in ihrer ikonischen Rolle als Baby zurückkehren wird. Lionsgate-CEO Jon Feltheimer sagte zu dem neuen Dirty Dancing-Film nur:

Es wird genau die Art von romantischem, nostalgischem Film sein, auf den die Fans des Franchise gewartet haben und die ihn zum meistverkauften Bibliothekstitel in der Unternehmensgeschichte gemacht hat.

Nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1987 entwickelte sich Dirty Dancing damals schnell zum Kassenschlager. Die Mischung aus rebellischer Teenager-Geschichte, romantischem Liebesfilm und entfesselten Tanz-Choreographien, bei denen jede Bewegung gleichzeitig auch Verführung war, machte den Film zusammen mit der starken Chemie zwischen Jennifer Grey und Patrick Swayze zum Klassiker.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Freut ihr euch auf einen neuen Dirty Dancing-Film mit Originalstar Jennifer Grey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News