Dirty Dancing-Remake - Jennifer Grey lehnte Teilnahme ab

08.08.2016 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jennifer Grey in Dirty DancingConcorde
3
0
Für das TV-Remake von Dirty Dancing wurde Jennifer Grey, dem Star des Originals, von ABC eine Rolle angeboten. Die Schauspielerin lehnte jedoch ab. Es habe sich einfach nicht richtig angefühlt.

Als Baby Houseman wurde Jennifer Grey in Dirty Dancing zu einer Ikone der 80er, doch das heißt nicht, dass sie unbedingt zu dem Film zurückkehren möchte: Dem Hollywood Reporter  verriet sie während einer Pressekonferenz zur 2. Staffel von Red Oaks, dass ihr in ABCs TV-Remake Dirty Dancing eine Rolle angeboten wurde, die sie allerdings ablehnte. Sie wollte nicht verraten, um welche Rolle es sich handelte, nur so viel, dass es nicht Baby war. Der Platz ist auch schon an Abigail Breslin vergeben worden. Abgelehnt habe Grey die Rolle, weil das Remake ihrer Meinung nach auf eigenen Füßen stehen solle:

Ich wurde gefragt, ob ich etwas in dem Film machen wollte, und ich war geschmeichelt, weil ich immer gefragt werden möchte, weil es schön ist, wenn dich jemand mit dabei haben möchte. Aber für mich ... Es würde sakrosankt für mich sein, das zu tun, weil es sich nicht richtig anfühlte. Ich denke: Wenn du dein eigenes Ding machen willst, dann mach dein eigenes Ding.

Die Handlung des Dirty Dancing-Remakes orientiert sich stark an der Vorlage: Die aus spießigem Elternhaus stammende Baby Houseman (Abigail Breslin) verliebt sich Anfang der 60er Hals über Kopf in ihren Tanzlehrer (Colt Prattes) und hat infolgedessen mit allerhand Problemen zu kämpfen. Offenbar möchte das die Autorin Jessica Sharzer (American Horror Story) jedoch sehr viel detaillierter erzählen, denn das Remake wird eine stolze Länge von etwa 180 Minuten haben. Der unter der Regie von Wayne Blair entstandene Film befindet sich bereits in der Post-Produktion, allerdings gibt es noch keinen Sendetermin.

Hättet ihr Jennifer Grey gerne im Dirty Dancing-Remake gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News