Gemeinsam mit Tim Burton haben Alfred Gough und Miles Millar die Geschichte der eigentümlichen Addams Family-Tochter in Wednesday zu neuem Leben erweckt. Nachdem die 1. Staffel zur erfolgreichsten englischsprachigen Serie des Streamers aufsteigen konnte und auch die 2. Staffel bei Netflix zum Erfolg wurde, warten Fans sehnsüchtig auf Season 3.
Während die Dreharbeiten schon in wenigen Monaten beginnen sollen, widmen sich die Macher nun nebenbei noch einem ganz anderen Serienprojekt. Dieses soll wieder in die übernatürlichen Sphären von Fantasy und Horror eintauchen.
Wednesday-Macher adaptieren Grim-Comics für Netflix: Neue animierte Fantasy-Horrorserie kommt
Bei dem Serienprojekt handelt es sich um eine Adaption der Comicreihe Grim von Stephanie Phillips und Flaviano, die beim Studio Boom! veröffentlicht wurde.
Im Zentrum der Story steht die Figur Jessica Harrow, eine neu rekrutierte Reaperin, die damit beauftragt wird, Seelen in das Leben nach dem Tod zu überführen. Anders als andere Reaper hat Jessica jedoch keine Erinnerung an ihr eigenes Leben sowie ihren Tod. Ihre Suche nach Antworten führt sie immer tiefer in die Sphären des Lebens nach dem Tod, wo versteckte Kräfte und eine schockierende persönliche Verbindung zum Tod auf sie warten.
Al Gough und Miles Millar werden die animierte Serie als ausführende Produzenten betreuen. Nähere Details zu Sprechern und Cast sind noch nicht bekannt.
Neben Grim sowie der 3. Staffel von Wednesday arbeitet das Duo aktuell ebenfalls an einer Wednesday-Spin-off-Serie zu Onkel Fester sowie einem animierten Addams Family-Animationsfilm für Amazon.
Wann kommt die Fantasyserie Grim von den Wednesday-Machern zu Netflix?
Da sich Grim noch im frühen Produktionsstadium befindet, wird es noch eine Weile dauern, bis wir die neue Netflix-Serie zu Gesicht bekommen. Mit einem Start vor 2027 ist nicht zu rechnen.
Mehr:
Die 3. Staffel von Wednesday soll noch Ende dieses Jahres mit der Produktion in Irland beginnen. Ein Start bei Netflix ist ebenfalls 2027 wahrscheinlich.
Podcast: Die besten Fantasyserien seit 2000
Die Moviepilot-Redaktion hat auf das letzte Vierteljahrhundert zurückgeschaut, um unter den seit dem Jahr 2000 gestarteten fantastischen Erzählungen die besten Fantasy-Serien in 2 Podcast-Folgen zu küren. Zu den Top 20 bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. gehören dabei viel mehr als nur bekannte Vertreter wie Game of Thrones und Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die Auswahl reicht von ausgefeilten Welten bei Amazon über starke Literaturverfilmungen bis zu Fantasy-Geheimtipps. Außerdem ist die eine oder andere nostalgische Serie dabei, die ihr vielleicht schon wieder ganz vergessen habt.