Die überraschende Altersfreigabe für Slender Man steht fest

21.08.2018 - 16:15 Uhr
Slender ManSony
4
1
Zuletzt wurde bekannt, dass Slender Man für eine niedrigere Altersfreigabe in den USA um einige Szenen gekürzt wurde. Jetzt steht die deutsche Altersfreigabe des Horrorfilms fest, die von diesen Kürzungen anscheinend unbeeinflusst blieb.

Der Kinostart von Slender Man in den USA wurde nicht nur von zahlreichen negativen Kritiken und Publikumsstimmen begleitet. Zusätzlich drang auch die Information an die Öffentlichkeit, dass der Horrorfilm um mehrere Szenen gekürzt wurde, damit die niedrigere, publikumswirksamere Altersfreigabe PG-13 vergeben werden konnte. Aufgrund dieser Meldung konnte davon ausgegangen werden, dass Slender Man in Deutschland womöglich auch mit einer niedrigeren Altersfreigabe versehen und schon für Jugendliche ab 12 Jahren zugänglich sein könnte. Jetzt ist die offizielle Altersfreigabe auf der dazugehörigen Seite der FSK  veröffentlicht worden und zeigt, dass sich die Prüfbehörde von den Kürzungen offenbar nicht beeinflussen ließ. In Deutschland ist Slender Man erst ab 16 Jahren freigegeben. Bei uns gibt es noch mehr Informationen darüber, wie die FSK ihre Regeln für die Altersfreigaben festgelegt hat.

Darum geht es in Slender Man

In Slender Man geht es um das gleichnamige Internet-Meme, das 2009 erschaffen wurde und anschließend im Internet für Angst und Schrecken sorgte. In dem Horrorfilm von Sylvain White wird die hochgewachsene, gruselige Gestalt mit den langgezogenen Gliedmaßen vier Highschool-Freundinnen zum Verhängnis, die bei einer Pyjama-Party beschließen, die düstere Legende aus dem Internet zu beschwören. Als sich mysteriöse Vorfälle häufen, bei denen Jugendliche an der Schule der Mädchen spurlos verschwinden, realisieren die Freundinnen, dass der Slender Man real geworden ist und Jagd auf sie macht.

Slender Man

Falls ihr euch noch stärker für den Mythos des Slender Man interessiert, könnt ihr bei uns noch mehr über die wahre Geschichte dahinter erfahren. In Deutschland startet Slender Man am 23.08.2018 in den Kinos.

Was haltet ihr von der Altersfreigabe für Slender Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News