Die Tribute von Panem ködern euch mit neuen Bildern

05.01.2012 - 08:50 Uhr
Jennifer Lawrence ist gespannt auf den Kinostart von Die Tribute von Panem
Lionsgate
Jennifer Lawrence ist gespannt auf den Kinostart von Die Tribute von Panem
16
2
Um dem Kinostart von Die Tribute von Panem – The Hunger Games Tribut zu zollen, hat Lionsgate sechs neue Fotos aus dem Film und zwei weitere Bilder vom Set veröffentlicht, auf denen unter anderem Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson zu sehen sind.

Am 22. März werden wir herausfinden, ob der von vielen mit Spannung erwartete Die Tribute von Panem – The Hunger Games eher Twilight-Fans zufrieden stellt, der Fokus doch auf die Actionszenen gelegt wird oder ob gar der sozialkritische Aspekt der Buchvorlage im Mittelpunkt steht. Auch wenn die neu veröffentlichten Bilder (u.a. bei slashfilm) darüber wenig Aufschluss geben, haben Fans der Bücher sicher nichts gegen weitere Eindrücke von Jennifer Lawrence in der Rolle der Katniss Everdeen einzuwenden.

Um die bekannte Handlung nochmals für alle zusammenzufassen, die nicht wissen, wovon überhaupt die Rede ist. Nach der in nicht allzu ferner Zukunft stattfindenden Apokalypse ist aus dem zerstörten Nordamerika der totalitäre Staat Panem entstanden. Das Kapitol regiert das hungernde Volk mit Härte und Schrecken. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die brutalen “Hungerspiele”: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig deren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss’ Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden…

In unserer Galerie könnt ihr neben Jennifer Lawrence auch Woody Harrelson, Josh Hutcherson und Lenny Kravitz bewundern. Außerdem ist Regisseur Gary Ross (Pleasantville, Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg) zu sehen, wie er hinter der Kamera posiert.

Was haltet ihr von dem Projekt? Werdet ihr es euch auf keinen Fall entgehen lassen oder macht ihr einen weiten Bogen um Die Tribute von Panem?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News