Die Top 6 der Fast & Furious-Filme

03.04.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 7Universal Pictures
65
3
Fast & Furious 7 startet heute in den Kinos und die Kritik hatte viel Lob für den neuesten Streifen des Franchises übrig. Wir blicken aus diesem Anlass zurück auf die bisherigen sechs Teile und haben unsere Top 6 von Fast & Furious 1-6 gewählt...

Wie die ersten Kritikerstimmen zu Fast & Furious 7 lauten, haben wir euch erst gestern berichtet. Nach so vielen positiven Rezensionen sind wir jetz doppelt so gespannt auf den neuesten Teil des populären Franchises und hoffen, dass die Vorschusslorbeeren auf Seiten der Kritiker berechtigt sind. Worüber wir uns aber jetzt schon eine Meinung bilden können, sind die bisherigen sechs Teile der Fast & Furious-Reihe, die nicht wenige hier in Gänze gesehen haben. Wir haben uns also im Content-Team und in der Redaktion von moviepilot umgehört und einmal für euch alle Fast & Furious- Ranglisten derjenigen zusammengesammelt, die Teil 1 bis 6 komplett gesehen haben.

Acht movieplioten haben am Fast & Furious-Ranking teilgenommen und fleißig abgestimmt, begründet und diskutiert. Herausgekommen ist dabei diese Rangliste:


Jetzt mag der eine oder die andere unter euch sagen: "Das war doch ganz offensichtlich zu erwarten, Teil 5 ist fraglos der beste Fast & Furious!" Doch es handelte sich tatsächlich um ein richtiges - wie passend - Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen einigen der Teile. So entschieden sich der erste und zweite Platz zum Beispiel erst nach dem letzten abgegebenen Ranking von moviepilot-Neuzugang sandro.kreitlow, da Fast & Furious Five und Fast & Furious 6 zuvor noch punkttechnisch gleichauf lagen. Ähnlich verhielt es sich auch beim Erstlingswerk The Fast and the Furious und dem zu Unrecht oft verprellten The Fast and the Furious: Tokyo Drift, die ebenfalls bis zum Ende unseres Votings miteinander um die Bronzemedaille stritten. Eindeutig war wiederum der Bummelletzte: 2 Fast 2 Furious landete bei sechs von acht auf dem letzten Platz und hatte somit nicht den Hauch einer Chance im Rennen um den fünften Platz, den Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. mit deutlichem Vorsprung einnahm.

Wieso, weshalb, warum?

Natürlich wollen wir euch nicht vorenthalten, warum der unter Fast & Furious-Fans allseits geliebte fünfte Teil auf Platz eins unseres Red-Con-Rankings gelandet ist. Und auch über Fast & Furious 6, der nur ganz knapp kurz vor der Zielgeraden von Fast 5 überholt wurde, wollen wir an dieser Stelle noch ein paar Worte verlieren. Für the gaffer hat Fast & Furious 5 das thematische Alleinstellungsmerkmal der Familienentwicklung, die in keinem der anderen Teile so gekonnt in die Actionszenen integriert wurde. Beeblebrox urteilt, dass vermutlich noch nie im gesamten Fast & Furious-Franchise "sämtliche Bauteile von der Karosserie bis zum Motorblock im harmonischerem Einklang waren, als in dem Moment, in dem The Rock wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen anfängt." Auch sandro.kreitlow mochte den Erstauftritt Dwayne Johnsons, die furiose Tresorszene und dass sich Fast Five absolut nicht ernst nimmt. David fand Part 5 ein klein wenig besser als den bonbonbunten Part 3, weil die Autorennen hier in den Hintergrund rücken und Paul Walker zum ersten Mal erträglich spielt.

Silbermedaillengewinner Fast & Furious 6 hat ebenfalls nicht wenig Lob von einigen unter uns eingefahren. selina.eichhorn.5 fand Teil 6 schlichtweg am spannendsten und freute sich über die Rückkehr von Michelle Rodriguez. Für Chr1zle war Fast & Furious 6 ein pures Actionfest der Sonderklasse und der ehrliche Verzicht auf eine Story im eigentlichen Sinne eine Bereicherung. Und Ines W. schloss zu guter Letzt mit dem Apocalypse Now-artigen Satz "Die Landebahn, die Landebahn." die Lobpreisungen für den sechsten Fast & Furious ab. Nur StrawStar schlug in unserem Ranking ein wenig aus der Art, was den ersten Platz betraf, der ihrer Meinung nach dem Franchise-Opener The Fast and the Furious gehört. "Eine frische Idee, interessant eingeführte (und noch nicht zu sehr ausgewälzte) Charaktere, Etablierug eines noch unbekannten Settings... und neben der Action sogar noch eine richtige Story" waren für StarwStar mehr als genug Gründe, um dem ersten Part die Bestplatzierung zu erteilen.

Welcher Fast & Furious-Teil ist eurer Meinung nach der beste der Reihe?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News