Die Schlümpfe schlumpfen auch im neuen Trailer

26.05.2011 - 08:59 Uhr
7
3
Die Schlümpfe kommen zurück. Ab August werden sie die in unseren Kinos rumschlumpfen. Zur Einstimmung gibt es einen neuen Trailer.

Der Kinofilm Die Schlümpfe kommt am 04. August in die deutschen Kinos. Das mag manche freuen, andere sind davon weniger begeistert, aber zumindest bereitet uns der neue Trailer noch besser darauf vor, was wir zu erwarten haben: Schlümpfe (gesprochen von u.a. Katy Perry, Jonathan Winters und Alan Cumming) auf der Flucht vor dem bösen Hexenmeister Gargamel (Hank Azaria) und seiner Katze Azrael.

Spektakulär ist dieses Wissen nicht, denn Gargamels Jagd auf die Schlümpfe ist das Prinzip, auf dem das ganze Franchise beruht. Aber wir bekommen ja auch noch andere Erkenntnisse durch den Trailer, und zwar, dass die Gagdichte eher gering ist. Der Film Die Schlümpfe scheint auf infantilem Humor aufgebaut zu sein, und einzig Neil Patrick Harris verprüht so etwas wie Komik. Bis auf die Szene mit der Werbung für die Blue Man Group fehlt Hintersinn völlig. Möglicherweise sollen Die Schlümpfe auch nur eine sehr junge Zielgruppe ansprechen, dann wären der tausendste Mann-rennt-gegen-Auto-Gag noch vertretbar.

Wir hegen trotz allem die Hoffnung, dass Die Schlümpfe nicht ein ähnliches Desaster wie seinerzeit Garfield – Der Film wird – auch wenn Regisseur Raja Gosnell (Scooby-Doo, Scooby Doo 2: Die Monster sind los, Beverly Hills Chihuahua) bisher den Beweis schuldig geblieben ist, dass er einen richtig guten Film drehen kann.

Meint ihr, der Film wird ein schlumpfiges Vergnügen? Oder können euch die Schlümpfe mal am Schlumpf schlumpfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News