Die rechte & die linke Hand des Teufels - Spencer & Hill in Bestform

25.05.2017 - 09:00 Uhr
6
2
Die Rechte Und Die Linke Hand Des Teufels
2:08
Die rechte & die linke Hand des Teufels: Bud Spencer & Terence HillAbspielen
© Tobis
Die rechte & die linke Hand des Teufels: Bud Spencer & Terence Hill
Zuvor waren Bud Spencer & Terence Hill in den üblichen Italo-Western unterwegs gewesen. Mit Die rechte & die linke Hand des Teufels erschufen sie ein neues Genre: den Prügelwestern.

Im Jahr 1970 sollte eine Ära beginnen: In Italien erschien mit Die rechte und die linke Hand des Teufels der erste komödiantische Prügelwestern des Duos Bud Spencer und Terence Hill. Ein Jahr später wurde er auch in den Kinos der Bundesrepublik gezeigt. Heute läuft der Klassiker wieder einmal um 20:15 Uhr im Fernsehen auf kabel eins.

Der "müde Joe" (Terence Hill) und sein grummeliger Bruder, genannt "der Kleine" (Bud Spencer), treffen in einer kleinen Stadt in Utah aufeinander. Der Kleine trägt den Sheriffstern, weil er seinen Vorgänger erschossen hat. Eigentlich will er das Städtchen als Versteck benutzen. Sein idealistischer Bruder überredet ihn aber dazu, die örtlichen Mormonen vor einem bösen Viehbaron mittels seiner Schlagkraft zu beschützen.

Wikipedia  zufolge hatte Regisseur Enzo Barboni einen ernsthaften Western in der damaligen Tradition drehen wollen, jedoch waren die Schauspieler anderer Meinung.Das Resultat sind 15 Jahre voller Komödien nach der hier etablierten Formel.

Derzufolge raufen sich die beiden Protagonisten als ungleiches Duo gegen eine Horde Bösewichte zusammen und geben denen dann schwungvoll in mehreren Prügelszenen ordentlich eins hinter die Löffel. Alles selbstverständlich immer familienfreundlich ohne Blut oder geballte Fäuste. Stattdessen regnet es Backpfeifen, gerne auch doppelhändig. Eine Geste, die für Bud Spencer zur Signatur wurde.

  • Heute im TV: Die rechte und die linke Hand des Teufels
  • Sender: kabel eins
  • Sendezeit: 20:15 Uhr

Lust auf einen nostalgischen Abend mit Die rechte und die linke Hand des Teufels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News