Die Natur ruft zur Kindesentführung

26.09.2012 - 15:00 Uhr
0
1
Patton Oswalt und ‘Jackass’ Johnny Knoxville laden zur Pfadfinder-Komödie Nature Calls. Der Red Band-Trailer bietet neben ein paar Flüchen und einem Paar Brüsten vor allem einen ersten Eindruck des Spaßmovies.

Schon Wes Anderson hat es mit Moonrise Kingdom bewiesen: Die Pfadfinder sind wieder In. Na gut, eigentlich nicht. Welches Kind geht heutzutage noch freiwillig in die Natur, wenn es zu Hause doch so viele blinkende Bildschirme voller Verlockungen hat, die noch nicht einmal Bewegung einfordern? Eben. Dies ist der Aufhänger der Komödie Die Natur ruft!, dem zweiten Boy Scout-Film des Jahres. Im Red Band-Trailer könnt ihr nun Patton Oswalt und Johnny Knoxville als ungleiche Brüder bewundern.

Randy (Patton Oswalt) ist ein erwachsenen Pfadfinder, der seine geballte Erfahrung und Liebe zum Fährtenlesen an die Kinder seiner Heimatstadt weitergeben möchte. Das Problem: Die Kinder haben darauf keinen Bock. Sie hängen lieber mit Randys Bruder, dem Taugenichts Kirk (Johnny Knoxville), vor der Glotze ab und spielen Videogames. Von Verzweiflung getrieben, fasst Randy einen Plan: Er entführt die Kinder in einen Nationalpark. Nun muss er ihnen seine Weisheit eben aufzwingen. Doch die Eltern der Jungs sind über diese Aktion wenig begeistert. Unter Führung des leicht durchgeknallten Kirk wagen sie sich in die Wildnis, um ihre Kinder zurückzuholen.

Patton Oswalt, besser bekannt als Spence aus King of Queens, spielt hier wieder in seiner Paraderolle – als dicklicher und etwas bemitleidenswerter Witzbold. Doch seine Demut und der Mut sich selbst zu parodieren, bringen den Darsteller zur Zeit massiv voran. Er ist beliebt bei den Regisseuren in Hollywood, was auch seine Rollen in Young Adult oder Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt beweisen. Seinen Bruder verkörpert Amerikas Lieblings-Jackass Johnny Knoxville. Regisseur und Drehbuchautor ist Todd Rohal, der sich zuvor schon mit The Catechism Cataclysm in die Wildnis gewagt hatte.

Mehr: Johnny Knoxville als Bad Grandpa

Der Trailer lässt eine alberne Komödie erwarten, die – ganz klassisch – mit etwas Glück verdammt lustig und mit etwas Pech verdammt langweilig werden könnte. Wer bei dem Wort Red Band-Trailer aufgehorcht hat, wird übrigens enttäuscht. Außer ein paar Flüchen und einem Paar Brüsten (ganz kurz im Bild) gibt es nicht viel Jugendfreies zu sehen. Immerhin: Definitiv erste Sahne ist das coole Retro-Plakat zu Nature Calls. In den USA startet die Komödie im November. Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht.

Was haltet ihr von Nature Calls?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News