Monströse Verbindungen

Die Monster Uni stellt ihre Schüler vor

17.04.2013 - 17:07 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
0
1
Das findet Mike nicht so lustig
© Pixar Animation Studios
Das findet Mike nicht so lustig
Der neue Animationsfilm Die Monster Uni hat mit seinem sympathischen Werbematerial bei vielen schon Bonuspunkte gesammelt. Nun lernen wir die Studentenverbindungen und ihre Mitglieder etwas näher kennen.

In neuen Postern für Die Monster Uni sehen wir die Schüler posieren. Neben einem schönen Gruppenfoto für jede Clique erfahren wir auch die Namen der einzelnen Monster. Der Film um die Freunde Sully und Mike, die wir aus dem ersten Teil kennen, zeigt ihre Vorgeschichte, ist also ein Prequel. Vor gut zehn Jahren war so etwas aus dem Animationsstudio Pixar (fast) nicht zu erwarten. Zwischen 1995 und 2009 hat das Studio zehn Filme produziert, von denen ein einziger eine Fortsetzung war, nämlich Toy Story 2 von 1999. Wenn das Studio seine Pläne umsetzt, werden zwischen 2010 und 2015 ganze vier von sieben geplanten Filmen von Pixar Fortsetzungen sein – oder eben ein Prequel wie im Fall von Die Monster Uni.

Daraus können wir jetzt schließen was wir wollen. Doch noch können wir Die Monster Uni nicht verurteilen, denn es gab schon schlimmere Ideen (siehe Cars 2). Die Trailer zum Film lassen jedenfalls darauf schließen, dass der Charme aus dem Vorgänger erhalten bleibt und dann kann eigentlich kaum noch etwas schiefgehen. Denn zumindest in der Original-Version werden die Stimmen der Monster überzeugen können. Neben den alten Bekannten Billy Crystal, John Goodman und Steve Buscemi werden auch neue Talente den Monstern ihre Stimme leihen. John Krasinski, Bonnie Hunt, Sean Hayes, Helen Mirren, Nathan Fillion und Alfred Molina sind in Die Monster Uni zu hören.

Noch steht nicht fest, wer welches Monster spricht, also könnt ihr euch den Spaß erlauben, den Monstern eure Wunsch-Stimme zu verpassen.

Freut ihr euch auf den Film? Wie gefallen euch die Poster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News