Die Komödie Bad Teacher bekommt eine Fortsetzung

21.06.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Cameron Diaz als schlechte Lehrerin
Sony Pictures
Cameron Diaz als schlechte Lehrerin
Die bunte Welt des Films ist und bleibt ein Geschäft und aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft immer wieder Sequels zu Überraschungserfolgen bewundern dürfen. Heute wurde bekannt gegeben, dass auch Bad Teacher eine Fortsetzung bekommt.

Offensichtlich können sich die Drehbuchautoren von Bad Teacher gar nicht mehr vor Witzen über schlechte Lehrer retten, denn neben der geplanten Serie wird es jetzt auch noch eine Fortsetzung zu der Komödie aus dem Jahre 2011 geben. Damals spielte Cameron Diaz die Lehrerin mit Alkohol- und Drogenproblemen, die alles andere als ein vorbildliches Benehmen an den Tag legte. Die Komödie, in der übrigens auch Jason Segel und Justin Timberlake mitspielten, konnte weltweit Gewinne von über 200 Millionen Dollar machen und war damit einer der Überraschungserfolge des Jahres. Und wie wir die Hollywood-Maschinerie kennengelernt haben, zieht ein Erfolg nicht selten ein Sequel nach sich. Dieses Prinzip wird nun auch bei Bad Teacher verfolgt, der neben der gleichnamigen Fernsehserie Bad Teacher erneut die Kinos stürmen wird.

Mehr: Cameron Diaz dreht Sex Tape mit Jason Segel

Über den Inhalt ist noch nichts bekannt, mit jeder Menge Witzen über den nichtsnutzigen Lehrkörper können wir aber sicher rechnen. Im ersten Teil begleitete der Zuschauer die junge, faule, Marihuana rauchende Elizabeth Halsey, die es gewohnt war, sich von reichen Liebhabern aushalten zu lassen. Als ihr Sugar Daddy sie jedoch abserviert, landet sie unversehens auf dem Arbeitsamt und kurz darauf als Lehrerin in einer Highschool. Dort wirft sie sofort ein Auge auf den finanziell gut gestellten Aushilfslehrer Scott Delacorte, der allerdings einen Faible für eine augepustete Oberweite hat. Da Elisabeth für eine Brust-OP das nötige Klein-Geld fehlt, beschließt sie, sich neue Finanzquellen zu erschließen, um ihren Traum von Luxus wahr werden zu lassen.

Die Regie für die Fortsetzung wird erneut Jake Kasdan übernehmen und das Drehbuch wird dieses Mal der noch relativ unbekannte Justin Malen beisteuern. Wie auf The Playlist zu lesen war, ist das Studio hinter dem Sequel schon jetzt vom Drehbuch überzeugt. “Es trifft all die Töne, die den ersten Film zum Durchbruch verhalfen und trägt die Charaktere in eine neue Richtung, die frisch und witzig ist.” Wann die Dreharbeiten beginnen werden und ob alle Stars vom letzten Mal erneut dabei sein werden, steht noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News