Die gruseligste Netflix-Serie: Spuk in Hill House kehrt zurück, seht den Teaser

Spuk in Hill HouseAbspielen
© Netflix
Spuk in Hill House
21.02.2019 - 18:35 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
9
3
Spuk in Hill House erhält eine 2. Staffel von Netflix. Allerdings heißt die Serie in ihrer zweiten Ausgabe etwas anders. Einen Teaser gibt es bereits. Hier kriegt ihr alle Infos.

Spuk in Hill House ist eine der besten Serien des letzten Jahres und war (wahrscheinlich) auch ein für Netflix zufriedenstellender Zuschauererfolg. Ob die Horror-Serie eine 2. Staffel erhält, war dennoch lange unklar. Jetzt ist sicher: Spuk in Hill House geht weiter, wenn auch unter einem neuen Titel, wie Bloody Disgusting  schreibt. Auch einen ersten schaurigen Teaser gibt es bereits, den ihr weiter unten sehen könnt.

Alle Infos zur 2. Staffel Spuk in Hill House

  • Spuk in Hill House heißt in der 2. Staffel The Haunting of Bly Manor, also auf Deutsch wahrscheinlich Spuk in Bly House, oder so ähnlich.
  • Spuk in Hill House 2 kehrt im Jahr 2020 zurück
  • Der Schöpfer von Staffel 1, Mike Flanagan, ist auch in Staffel 2 wieder an Bord

Worum geht es in der 2. Staffel Spuk in Hill House?

Wie der Titel The Haunting of Bly Manor schon verrät, wird sich die 2. Staffel der Serie an einem komplett anderen Ort aufhalten und auch andere Figuren in den Mittelpunkt stellen. Wer Spuk in Hill House gesehen hat, wird verstehen, warum. Die "Haunting"-Reihe von Mike Flanagan ist also als Anthologie-Serie angelegt nach dem Vorbild von Serien wie Fargo und American Horror Story. Wie der Hollywood Reporter  schreibt, hat sich Flanagan mit dem Deal über die 2. Staffel exklusiv an Netflix gebunden. Wir dürfen also weitere Horrorfilme und Serien des Schöpfers erwarten.

The Haunting of Bly Manor, das wissen wir bereits, adaptiert eine Erzählung von Henry James: The Turn of the Screw. In der Geschichte geht es um eine Hauslehrerin, die sich auf einem abgelegenen Anwesen, Bly Manor, um zwei Kinder kümmert. Dieses Anwesen wird natürlich von übernatürlichen Erscheinungen heimgesucht.

Seht hier den ersten Teaser zur 2. Staffel Spuk in Hill House

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Horror-Serie um die Familie Crain hatte sich im vergangenen Herbst in Windeseile eine feste Fangemeinde ergruselt und mit seinen Schockeffekten für extreme Reaktionen gesorgt. So wurde Hauting zum Internetereignis: Im Hintergrunde des Seriengeschehens versteckten sich stets Geister und auch über das Ende wurde heftig diskutiert. Ob die 2. Staffel den Hype wiederbeleben kann, bleibt abzuwarten.

Freut ihr euch, dass es weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News