Die Goonies kehren anders als erwartet zurück

09.09.2015 - 19:00 Uhr
Gibt es bald ein Wiedersehen mit den Goonies?Warner Home Video
9
2
Seit langem ist die Rede von einer Fortsetzung des Kultfilms Die Goonies. Nun gibt dessen Regisseur Richard Donner bekannt, dass die Helden zurückkehren werden, jedoch anders als wir alle bisher dachten.

Mit Die Goonies gelang Richard Donner (Superman) einer der kultigsten Jugend-Abenteuerfilme aller Zeiten. Seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es Diskussionen über eine potentielle Fortsetzung des Streifens. Nun hat sich Donner höchstpersönlich zur Zukunft der Goonies geäußert, und diese sieht vollkommen anders aus als wir es uns bisher vorgestellt haben (via Yahoo! Movies ):

Wir werden ein Off-Broadway-Stück machen, wisst ihr, was immersives Theater ist? Etwas, wo es keine Sitze gibt. [...] Ihr geht in eine Lagerhalle und dort passiert etwas, und das ist das Stück, das ihr sehen wollt, nur dass ihr Teil davon seid und ihr durchlebt es mit den Schauspielern. [...] So etwas machen wir mit Die Goonies. Es wird noch ein Jahr oder so dauern, aber es wird wundervoll.

Mehr: Ich, ein versteckter Piratenschatz & die Goonies

Eine Hälfte von euch wird nun bestimmt traurig sein, weil es sich ein wenig danach anhört, als würde The Goonies 2 nun vom Tisch sein. Andere freuen sich vielleicht, weil das Erbe des Kultfilms somit nicht durch eine schlechte Fortsetzung oder durch die Wiederbelebung des originalen Films beschädigt werden kann. Stattdessen gibt es ein immersives Theaterstück, also ein Stück, bei dem die spielenden Figuren und die Zuschauer zu einer Einheit werden und zusammen die Geschehnisse bestimmen. Das Ganze klingt ein wenig nach Freizeitpark-Attraktion, aber warum sollte so etwas nicht funktionieren?

Der Klassiker Die Goonies feierte 1985 seine Premiere. Die Geschichte stammt von Steven Spielberg (E.T. - Der Außerirdische) und Chris Columbus (Gremlins - Kleine Monster). In den Hauptrollen waren unter anderem Sean Astin (Der Herr der Ringe), Josh Brolin (No Country for Old Men) und Corey Feldman (Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers) zu sehen. Noch heute hat der Abenteuerfilm weltweit eine riesige Fangemeinde.

Wie findet ihr diese Rückkehr der Goonies?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News