Die gesamte Terminator-Geschichte auf einen Blick

01.07.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ein TerminatorParamount
6
0
Bei der verworrenen Geschichte der nunmehr fünf Terminator-Filme kann der Überblick schonmal verloren gehen. Glücklicherweise gibt es dafür jetzt eine Timeline, die Abhilfe schaffen soll.

Unter all den komplizierten Dingen auf dieser Welt sind vor allem zwei Sachen besonders verworren: langlebige Franchises und Zeitreisen. Wenn es jetzt ein langlebiges Franchise zum Thema Zeitreise gäbe, sagen wir so wie das Terminator-Franchise, dann wird es erst so richtig kompliziert. Glücklicherweise gibt es für solche Fälle das gute alte Internet, das uns auf die Sprünge hilft. Genau genommen sind es die fleißigen Mitarbeiter_innen von DirectTV, die mit einer Timeline Abhilfe bei der verwirrenden Terminator-Historie schaffen.

Auf ihrer Seite haben sie eine Timeline veröffentlicht, in der ihr euch auf interaktive Weise Überblick über die ersten vier Terminator-Filme verschaffen könnt. Klickt hier , um sie zu sehen. Terminator 5: Genisys ist da (noch?) nicht dabei, weil dort die ganze Geschichte nochmal auf den Kopf gestellt wird. Für den Anfang ist diese Version aber auch schon sehr gut, so könnt ihr euch entweder die gesamte Timeline, die der einzelnen Filme oder gar alternative Timelines anschauen, um wirklich den vollen Durchblick zu bekommen.

Es ist eine große Woche für die Zeitreise: In den USA feiert Zurück in die Zukunft am 3. Juli sein 30. Jubiläum und Terminator 5 ist dort seit heute in den Kinos. Hierzulande findet besagtes Jubiläum am 3. Oktober statt, während Terminator Genisys mit unter anderem Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jason Clarke und J.K. Simmons nächste Woche Donnerstag, den 9. Juli 2015, in den Kinos starten wird.

Hilft euch die Timeline bei eurem Terminator-Verständnis weiter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News