Die Dreharbeiten zu Cloverfield 4 sind bereits abgeschlossen

30.01.2018 - 11:30 UhrVor 4 Stunden aktualisiert
Paramount
Cloverfield
Paramount
8
2
Der vierte Teil des Cloverfield-Franchise scheint bereits abgedreht zu sein. Offenbar konnten J.J. Abrams und Julius Avery die Produktion des Horror-Streifens mit dem Namen Overlord geheim halten.

Cloverfield-Fans warten momentan noch gespannt auf den dritten Teil des Franchise, der diesen Frühling in die internationalen Kinosäle einziehen oder aber vorher auf Netflix zum Streaming veröffentlicht werden soll. Und da gibt es für Genre-Enthusiasten bereits den nächsten Grund zur Freude. Wie Screen Rant  berichtet, sollen die Dreharbeiten zu einem Projekt mit dem Titel Overlord aus dem Hause Paramount bereits abgeschlossen sein, das nun als vierter Teil des Cloverfield-Franchise bestätigt wurde, wie Slash Film in Erfahrung brachte .

Overlord soll zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielen, in welcher amerikanische Truppen hinter die feindlichen Linien geschleust werden. Dabei machen die Soldaten jedoch nicht nur die Bekanntschaft mit einigen deutschen Artgenossen, sondern erkennen schon bald, dass in dem Nazi-Lager übernatürliche Kräfte am Werk sind, die als Experiment für die Kriegsführung geschaffen wurden. Für den Horror-Kriegsfilm mit Sci-Fi-Zügen nahm Julius Avery (Son of a Gun) auf dem Regiestuhl Platz, während Science-Fiction-Experte J.J. Abrams und Lindsey Weber für die Produktion zuständig waren. In den Hauptrollen sollen Wyatt Russell, den wir unter anderem aus 22 Jump Street kennen, und Jovan Adepo (Fences) zu sehen sein.

J.J. Abrams am Set von Star Trek: Into Darkness

Während wir vom dritten Teil des Cloverfield-Franchise, dessen noch unbestätigter Titel sich zwischen God Particle und Cloverfield Station bewegt, noch nicht einmal einen Trailer zu Gesicht bekommen haben, soll er angeblich im April 2018 veröffentlicht werden.

Der Starttermin von Overlord ist indes gerade einmal knappe 6 Monate später, für den 25.10.2018, angesetzt. Wahrscheinlicher erscheint jedoch, dass der Release von Overlord auf 2019 verschoben wird. Paramount ließ 2016 ihre Zukunftsplanung für das Cloverfield Universe verlauten, die einen neuen Film des Franchise pro Jahr versprach.

Wie genau sich die Planung für die kommenden Cloverfield-Filme God Practlice/Cloverfield Station und Overlord letztendlich entwickelt, bleibt momentan also noch abzuwarten.

Freut ihr euch auf die kommenden Cloverfield-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News