Hellboy
© Universum
Hellboy

Deutscher Trailer zum Hellboy-Reboot verrät auch den neuen, düsteren Titel

Bisher hieß der Neustart der Hellboy-Reihe schlicht Hellboy, also genauso wie der erste, 2004 veröffentlichte Film von Guillermo del Toro, bei dem noch Ron Perlman die Rolle des dämonischen Killers verkörperte. Während das in den USA auch zunächst so bleibt, hat das Reboot unter der Regie von Neil Marshall (The Descent) bei uns jetzt einen ersten deutschen Trailer und einen neuen Titel: Hierzulande startet der Film als Hellboy - Call of Darkness am 11.04.2019 in den Kinos.

Darum geht es in Hellboy - Call of Darkness mir Stranger Things-Star David Harbour

Wie gewohnt könnt ihr euch oben oder auch unten im Player den Trailer ansehen. Dieser gewährt auch einige Einblicke in den neuen Hellboy. Die Nachfolge von Perlman tritt David Harbour an, der im Netflix-Serien-Hit Stranger Things als Sheriff Hopper das Gesetz hütet. In seiner neuen Rolle als Halbdämon Hellboy geht er eigentlich dem gleichen Job nach, nur eben für das sogenannte B.P.R.D., einen britischen Geheimdienst zur Bekämpfung der Finsternis. So soll die Rothaut das Ende der Welt abwenden, da die bösartige Blutkönigin Nimue (Milla Jovovich) mit einer Armee mythischer Wesen im Anmarsch ist. Ob die Erde diesem Kampf gewachsen ist?

Eine schicksalhafte Schlacht zwischen Menschen und Monstern steht an, und mittendrin ein Dämon aus der Hölle. Dass die Neuauflage der Leinwandadaption der Comic-Vorlage von Mike Mignola trotz allem Gegenwind gelingen könnte, liegt vor allem am Regisseur. Neil Marshall verantwortet neben dem Höhlen-Horror-Hit The Descent zwei der beeindruckendsten Game of Thrones-Episoden: Sowohl Schwarzwasser als auch Die Wächter auf der Mauer, also die jeweils 9. Folgen von Staffel 2 und 4 wurden von Marshall inszeniert. Und da der Filmemacher in beiden sein Talent für epochale Schlachtengemälde bewies, könnte der Kampf um London ebenfalls ein ganz großes Ding werden.


Was ist euer erster Eindruck vom Hellboy-Reboot?

moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Deutscher Trailer zum Hellboy-Reboot verrät auch den neuen, düsteren Titel
C7812f4fa851442bb2346b4313b1831c