Scream 5: Der nervenaufreibende Trailer verspricht das erste große Horror-Highlight 2022

13.10.2021 - 10:15 UhrVor 7 Tagen aktualisiert
22
1
Scream - Trailer (English) HD
2:19
ScreamAbspielen
© Paramount
Scream
Zehn Jahre nach dem letzten Scream-Film kündigt sich ein neuer Teil der wegweisenden Horrorreihe an. Im Trailer zu Scream 5 kehren kehren die Stars des Originals zurück.

In wenigen Tagen treibt Michael Myers wieder sein Unwesen in Haddonfield. Der unbarmherzige Killer ist nicht die einzige Slasher-Legende, die uns in nächster Zeit beschäftigen wird. Auch der gespenstische Ghostface aus Wes Cravens wegweisender Scream-Reihe kehrt zurück und sorgt für Angst und Schrecken.

Der erste Scream-Film ungeschnitten auf Blu-ray
Zu Amazon
Jetzt sichern

Im Januar startet der fünfte Scream-Film in den Kinos. Ähnlich wie der Halloween von 2018 trägt er einfach den Titel des Originals, was in zukünftigen Scream-Diskussionen für reichlich Verwirrung sorgen dürfte. Der erste Trailer macht trotzdem neugierig auf das neuste Kapitel der Horrorsaga, die 1997 mit einem verhängnisvollen Telefonanruf angefangen hat.

Scream 5: Erster Trailer bringt die Stars des Originals zurück

Bei Scream 5 aka Scream handelt es sich um kein Reboot. Stattdessen schließt die Geschichte an die vorherigen Ereignisse an und bringt fünf wichtige Schauspieler:innen zurück, angefangen bei Neve Campbell und Courteney Cox über David Arquette und Marley Shelton bis hin zu Roger Jackson als die Stimme von Ghostface.

Hier könnt ihr den Trailer zu Scream 5 schauen:

Scream - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Scream 5 wartet nicht nur mit vertrauten Gesichtern auf. Auch einige Neuankömmlinge dürfen in der Fortsetzung um ihr Leben fürchten. Da wäre zum Beispiel In the Heights-Star Melissa Barrera, der aus der Netflix-Serie 13 Reasons Why bekannte Dylan Minnette und Jenna Ortega, die sich schon in Insidious: Chapter 2 gruselte.

In weiteren Rollen sind Jack Quaid, Mason Gooding, Jasmin Savoy Brown, Mikey Madison, Sonia Ben Ammar und Kyle Gallner zu sehen. Wir dürfen gespannt sein, wer von ihnen überlebt und wer dem Killer zum Opfer fällt. Auf dem Scream 5-Poster heißt es bereits, dass sich hinter der Ghostface-Maske immer jemand Vertrautes versteckt.

Das Poster zu Scream 5

Kevin Williamson, der Autor von Teil 1, 2 und 4., steht als Produzent hinter Scream 5. Inszeniert wird der Film von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die 2019 den Horror-Hit Ready or Not für sich verbuchen konnten. Auch Drehbuchautor Guy Busick war an dem Film beteiligt und arbeitete daraufhin mit James Vanderbilt an Scream 5.

Scream 5 startet am 13. Januar 2022 in den deutschen Kinos.

Mehr Horror: Wie gut sind Hill House und Bly Manor?

In unserem Moviepilot-Podcast Streamgestöber reden wir über die zwei außergewöhnlichen Horrorserien Spuk in Hill House und Spuk in Bly Manor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit Spuk in Hill House und Spuk in Bly Manor konnte Netflix zwei denkwürdige Horror-Hits landen. Wir schauen uns die unheimlichen wie berührenden Serien im Detail an und reden über ihren Schöpfer, Mike Flanagan.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch der erste Trailer zum neuen Scream-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News