Der Marsianer - Astrophysiker erklärt Matt Damons Mission

28.08.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Matt Damon als Marsianer20th Century Fox of Germany GmbH
4
4
Der Wissenschaftler Neil deGrasse Tyson geht in einem Video davon aus, dass die Crew aus Ridley Scotts kommendem Film Der Marsianer wirklich zum Mars aufbricht. Darin erklärt er die Ares 3-Mission und zeigt atemberaubende Bilder.

Nach Exodus: Götter und Könige bringt Ausnahmeregisseur Ridley Scott mit dem Blockbuster Der Marsianer - Rettet Mark Watney die Stars Matt Damon und Jessica Chastain ins Weltall. Die Thematik rund um die Besiedelung des Mars ruft da zwangsläufig Menschen auf den Plan, die sich wirklich mit der Materie auskennen und Fiktion von Fakten trennen können. Einer dieser Menschen ist der Astrophysiker Neil deGrasse Tyson (Cosmos: A SpaceTime Odyssey), der nun in einem Video auf Matt Damons Mars-Mission eingeht und gleichzeitig beste Werbung für den Film macht.

Mehr: Matt Damon überlebt allein auf dem Mars

Er unterstützt Fox  (bei dessen TV-Ableger seine Sendung Cosmos lief) bei der Vermarktung im Vorfeld, indem er die Mission als noch bevorstehende Realität ausgibt und zum Beispiel die Komplexität der verwendeten Vehikel erklärt. Neil DeGrasse Tyson warnt vor den Gefahren des Weltalls, findet aber am Ende durchaus versöhnliche Worte, die sich mit einer derart hypnotisierenden Musik gleich noch viel besser anhören. Auch lässt er es sich nicht nehmen, den Astronauten um Matt Damon, Kate Mara, Jessica Chastain und Michael Peña seine besten Wünsche zu übermitteln, wenn sie sich bald auf die Reise zum Mars begeben - er scheint den Trailer noch nicht gesehen zu haben.

Mehr: Lernt die Crew aus Ridley Scotts Marsianer kennen

Der Marsianer - Rettet Mark Watney wird im Herbst am 8. Oktober 2015 in die deutschen Kinos kommen und es scheint, als stelle sich nach Gravity 2013 und Interstellar 2014 eine gewisse Regelmäßigkeit von Weltraum-Filmen ein.

Was haltet ihr von den Erklärungen des Astrophysikers Neil deGrasse Tyson? Geht euch die Werbung auf die Nerven?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News