Der König der Löwen: Im neuen deutschen Trailer hören wir erstmals Rafikis Stimme

11.03.2019 - 14:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der König der LöwenDisney
4
0
Im Juli erobert Disneys Der König der Löwen-Remake die große Leinwand. Ein neuer Teaser-Trailer stimmt uns auf dieses Ereignis ein. Zum ersten Mal hören wir außerdem Rafikis deutsche Stimme.

In den nächsten Monaten erwarten uns aus dem Hause Disney nicht nur Live-Action-Verfilmungen von Dumbo und Aladdin, sondern ebenfalls eine Neuverfilmung von Der König der Löwen. Am 18.07.2019 startet Jon Favreaus Remake hierzulande in den Kinos. Dazu ist nun ein neuer deutscher Teaser-Trailer erschienen. Oben im Player könnt ihr euch das Video anschauen.

Im neuen Der König der Löwen-Trailer ertönt Rafikis Stimme

An sich zeigt der Teaser-Trailer nichts Neues. Erneut dürfen wir über die Animationen des Films staunen, während die Ähnlichkeiten zum Original nach wie vor verblüffend sind. Ungefähr in der Mitte des neuen Einblicks ertönt jedoch Rafikis deutsche Stimme - und die haben wir bisher noch nicht gehört. Sie stammt von Friedrich G. Beckhaus.

"Es ist an der Zeit", sagt der Mandrill, der in einem der ikonischsten König der Löwen-Momente den neu geborenen Löwenkönig den Tieren zeigt, die sich am Königsfelsen versammelt haben. Ob die Stimme aus dem Teaser-Trailer auch in der finalen Version im Kino beibehalten wird, kann derzeit noch nicht versichert werden.

Rafiki in Der König der Löwen

Immerhin werden Texte für Trailer sehr früh eingesprochen und können sich daher im Verlauf der Produktion jederzeit ändern. Im Fall von Der König der Löwen wurden außerdem noch keine deutschen Sprecher bekannt gegeben. Ausgehend vom Teaser-Trailer hört sich Friedrich G. Beckhaus' Stimme aber durchaus passend an.

Beckhaus konnte im Lauf der vergangenen Jahres bereits Erfahrung mit Disney-Filmen sammeln. So war er in Die Eiskönigin - Völlig unverfroren als Priester zu hören und in Rapunzel - Neu verföhnt lieh er der Figur Stummel seine Stimme, die im Original von Paul F. Tompkins gesprochen wird. Rafiki wäre da doch eine willkommen Erweiterung.

Das sind die Originalstimmen von Der König der Löwen

Die Originalstimmen von Disneys Der König der Löwen-Remake stehen derweil längst fest: Hier dürfen wir uns etwa über Donald Glover als Simba, Chiwetel Ejiofor als Scar, Beyoncé Knowles als Nala, Billy Eichner als Timon und Seth Rogen als Pumba freuen. Dazu kommen John Oliver, Alfre Woodard, John Kani, Florence Kasumba, Eric André und Keegan-Michael Key.

Was ihr darüber hinaus über den Film wissen müsst, erfahrt ihr in unserer Der König der Löwen-Übersicht. Außerdem haben wir euch einen Überblick über alle kommenden Remakes von Disney-Filmen zusammengestellt.

Der neue deutsche Trailer von König der Löwen

Der König der Löwen - TV-Spot (Deutsch) HD
Abspielen


Was erwartet ihr euch von Disneys Der König der Löwen-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News