Der Herr der Ringe: Endlich wissen wir, wann die Amazon-Serie spielt

07.03.2019 - 15:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der Herr der RingeWarner Bros
8
2
Erst gestern erreichten uns neue Informationen zur Der Herr der Ringe-Serie von Amazon, da gibt es bereits die nächsten Details zu entdecken. Jetzt ist endgültig klar, in welchem Zeitalter die Serie spielt.

Seit einigen Wochen hält uns der Twitter-Account von Amazons Der Herr der Ringe-Serie auf Trap, indem er nach und nach die große Karte von Mittelerde enthüllt. Anhand der Namen von bestimmten Orten und Landstrichen haben wir bereits versucht, die Handlung der Serie in der Herr der Ringe-Timeline einzuordnen. Nun gibt es endlich eine konkrete eine Ansage, in welchem Zeitalter die Serie verortet ist.

Das Zeitalter der Herr der Ringe-Serie steht endlich fest

Die Herr der Ringe-Serie ist im Zweiten Zeitalter angesiedelt. Zuletzt unser letzter Stand war, dass sich die Ereignisse mindestens nach dem Jahr 3220 im Zweiten Zeitalter und spätestens vor dem Jahr 2002 im Dritten Zeitalter ereignen müssen. Jetzt hat sich der Zeitrahmen noch einmal verändert, wie auch die neuste Karte von Mittelerde beweist. Nachfolgend könnt ihr selbst einen Blick darauf werfen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der größte Unterschied zu den bisher veröffentlichten Karten ist fraglos die Insel Númenor, die unten links im Ecke zu erkennen ist und in den vorherigen Versionen noch nicht zu erkennen war. Es sieht also ganz so aus, als würde die Herr der Ringe-Serie in einen Teil der von J.R.R. Tolkien geschaffenen Mythologie vordringen, in der sich Peter Jacksons Verfilmungen (die Herr der Ringe-Trilogie und die Hobbit-Trilogie) nicht vorgewagt haben.

Der Herr der Ringe - Das hat es mit der Insel Númenor auf sich

Bei Númenor (ebenfalls bekannt als Andor und Westernis) handelt es sich um eine Insel in Mittelerde, die zu Beginn des Zweiten Zeitalters von Osse, einem Untertan von Ulmo, aus dem Meer gehoben wurde - und zwar als Geschenk an die Edain. Bei den Edain handelt es sich um Menschen, die im Ersten Zeitalter nach Beleriand gekommen sind, wo sie sich mit den Elben anfreundeten und diese im Kampf gegen Morgoth unterstützten.

Ein weiterer Tweet verrät darüber hinaus, dass die Némenorer definitiv Teil der Handlung werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In Anlehnung an das bekannte Gandalf-Zitat aus Der Hobbit antwortet der Twitter-Account der Herr der Ringe-Serie auf den euphorischen Tweet eines Fans, dass für das bevorstehende Abenteuer noch ein Begleiter fehlt. Wer auch immer der Protagonist der Herr der Ringe-Serie wird: Mindestens ein Númenorer wird ihm offenbar bei seiner Reise Gesellschaft leisten.

Der Herr der Ringe - Uns könnte das Schmieden der Ringe erwarten

Damit steht fest, dass die Herr der Ringe-Serie tausende Jahre vor den Filmen spielen wird. Bisher hat uns Amazon geschickt an der Nase herumgeführt. Denn auf der neusten Karte fehlen plötzlich wieder einige Orte, die auf der gestrigen Karte noch zu sehen waren, sodass sich die Anzeichen auf das späte Zweite oder das frühe Dritte Zeitalter verdichteten - zumindest aber nach dem Untergang der Númenórer.

Der Eine Ring in Der Herr der Ringe: Die Gefährten

In der neuen Karte dagegen wurden auch ganze Wälder ergänzt, die vorher fehlten. Neu hinzugekommen ist unter anderem Eregion. In der legendären Elbenschmiede wurden unter Einfluss von Sauron die berühmten Ringe geschmiedet. Sollte die Serie dort beginnen, wäre das im Jahr 1500 des Zweiten Zeitalters - und damit über 1800 Jahre früher, als wir es gestern noch dachten. Viele weitere Ereignisse könnten uns im Zweiten Zeitalter noch erwarten:

  • Das Schmieden der Ringe unter Einfluss von Sauron
  • Die Schlacht um Eregion
  • Der Kampf von Sauron gegen die Númenórer
  • Das Ende der Númenórer
  • Die Gründung von Anor und Gondor
  • Das Bündnis von Elben und Menschen
  • Der Kampf und das Besiegen von Sauron

Alle bisherigen Karten zur Herr der Ringe-Serie:

Was erwartet ihr euch von Amazons Der Herr der Ringe-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News