Fans von Wicked, die den baldigen Filmstart von Wicked: Teil 2 kaum abwarten können, haben ab dem 7. November 2025 die Gelegenheit auf ein frühzeitiges Wiedersehen mit Cynthia Erivo, Ariana Grande und weiteren Star aus dem zauberhaften Fantasy-Blockbuster. Vor allem diejenigen, die für die Musikeinlagen ins Kino kommen, ist dieser Streaming-Neustart ein absolutes Muss.
Vorhang auf für den Fantasy-Vorgeschmack Wicked: One Wonderful Night
Ganze zwei Stunden lang ist das neue Konzert-Special Wicked: One Wonderful Night, das kurz nach der US-Ausstrahlung als Streaming-Titel zu uns kommt. Darin geben die Stars aus Wicked im Rahmen einer aufwendigen Vorstellung die Songs aus der Musical-Vorlage, mit der auch die Filme gespickt sind, zum besten. Kostüme und Bühnenbild können sich dabei ebenfalls sehen lassen, wie ihr schon im Trailer sehen könnt:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die genaue Setlist von Wicked: One Wonderful Night sieht folgendermaßen aus:
- "No One Mourns the Wicked" (Ariana Grande)
- "The Wizard and I" (Cynthia Erivo, Jeff Goldblum an Piano)
- "What Is This Feeling?"/"Dear Old Shiz" (Cynthia Erivo, Ariana Grande)
- "Popular" (Ariana Grande, Remington Glass)
- "I’m Not That Girl" (Cynthia Erivo)
- "Dancing Through Life" (Bowen Yang, Ethan Slater, Marissa Bode)
- "Thank Goodness" (Ariana Grande)
- "Defying Gravity" (Cynthia Erivo)
- "Get Happy"/"Happy Days Are Here Again" (Cynthia Erivo, Ariana Grande)
- "For Good" (Cynthia Erivo, Ariana Grande, Idina Menzel, Kristin Chenoweth, Stephen Schwartz am Piano)
Aufgezeichnet wurde das Konzert im Dolby Theatre in Los Angeles.
Wo ist das Wicked-Konzert One Wonderful Night zu sehen?
Streamen könnt ihr Wicked: One Wonderful Night ab dem 7. November bei Sky und WOW, wo auch der erste Film von Regisseur Jon M. Chu zu finden ist. Wicked: Teil 2 kommt dann am 20. November 2025 in die deutschen Kinos und schließt das musikalische Prequel-Projekt zu Der Zauberer von Oz ab. Ob Teil 2 noch mal so erfolgreich sein kann, wie der erste Film, der als größter Fantasy-Blockbuster 2024 in die Geschichte einging, wird sich dann zeigen. Eingefleischte Fans haben ihre Tickets sicher schon.