Der blutige Pfad Gottes-Regisseur kehrt mit Psychothriller zurück

28.06.2017 - 12:00 Uhr
1
3
Der blutige Pfad Gottes - Trailer (Deutsch)
2:05
Der blutige Pfad GottesAbspielen
© Capelight
Der blutige Pfad Gottes
Knapp acht Jahre nach seiner letzten Regiearbeit wird der Regisseur von Der blutige Pfad Gottes Troy Duffy mit dem Psychothriller The Blood Spoon Council zurückkehren.
Der blutige Pfad Gottes wurde im Jahrtausendwechsel durch laute Mund-zu-Mund-Propaganda und eine anschließend starke Performance auf dem Videomarkt zu einem Kult-Hit. Regisseur Troy Duffy hatte Schwierigkeiten, mit seinem schnellen Erfolg klar zu kommen. Das wurde 2003 in der Doku Overnight verarbeitet. Der Filmemacher konnte seine Geschichte 2009 mit Der blutige Pfad Gottes 2 aber noch einmal weitererzählen. Ungefähr acht Jahre später kann Screen Daily  nun berichten, dass er mit dem Thriller The Blood Spoon Council sein Comeback feiern wird.


Der Film soll von einer Gruppe Vigilanten mit dem titelgebenden Namen The Blood Spoon Council handeln, die Serienkiller in den USA jagen. Als das FBI einen jungen Profiler auf die Bande ansetzt, um in den Kopf des Gruppenführers zu kommen, entwickelt sich ein wildes Katz-und-Maus-Spiel. Regisseur Troy Duffy kündigte seinen neuen Film wie folgt an:

Ich will mit Blood Spoon einen actiongeladenen psychologischen Thriller kreieren und habe mich nicht zurückgehalten. Alle Killer und ihre Verbrechen sind von echten Fällen inspiriert. Das Genie des Rats ist ein einmaliger Charakter, für dessen Darstellung es ein einmaliges Talent braucht. The Blood Spoon Council mag düster sein, aber es ist wunderschön düster, aufregend düster und befriedigt die teuflische Neugier von uns vielen, die wir gegenüber Serienkillern und ihren einzigartig begabten Individuen, die sie verfolgen, hegen.
Der blutige Pfad Gottes 2

Produzent Scott Clayton, der den Film mit seiner Firma Oceanside Media produzieren und komplett finanzieren wird, sagte über Troy Duffys Rückkehr mit The Blood Spoon Council:

Er bringt die selbe rohe, unverzeihliche Actionballung mit der kinetischen Art der Geschichtenerzählung zurück, für die ihn das Publikum kennt und liebt. Mit seiner außergewöhnlichen filmischen Vision wird Troy einen sicheren, wirkungsvollen Wiedereinstieg in die Industrie vollbringen.

Nebenbei arbeitet Troy Duffy außerdem an der Entwicklung zwei weiterer Filme, Rock 'Em Sock 'Em und der Komödie Black Ghost, sowie der TV-Serie zu Der blutige Pfad Gottes The Boondock Saints: Origins.

Freut ihr euch auf Troy Duffys Rückkehr mit The Blood Spoon Council?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News