Der beste Film des Russell Crowe

23.06.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Russell Crowe in Man of Steel
Warner
Russell Crowe in Man of Steel
47
8
Seit Donnerstag fliegt der Man of Steel durch die deutschen Kinos, dessen leiblicher Vater leider ganz ohne Gesang von Russell Crowe gespielt wird. Aber welcher ist eigentlich der beste Film des australischen Schauspielers?

Es dauerte eine Weile, bis Russell Crowe den Sprung von Australien nach Hollywood schaffte, doch spätestens seit dem Oscar für Gladiator hat er es sich in der ersten Liga der Traumfabrik gemütlich gemacht. Seit Donnerstag gibt er Henry Cavill in Man of Steel als Jor-El Lebensweisheiten auf den Weg. Wir fragen euch deshalb: Was ist der beste Film des Russell Crowe?

Hat es euch vielleicht sein früher Erfolg in Romper Stomper und L.A. Confidential angetan? Oder gehört ihr eher zu den Fans seiner Arbeiten mit Ridley Scott, zu denen neben Gladiator unter anderem Robin Hood, American Gangster und Der Mann, der niemals lebte zählen. Vielleicht pflegt ihr aber auch eine Vorliebe für das ausgezeichnete maritime Abenteuer Master & Commander – Bis ans Ende der Welt von Peter Weir. Wir könnten das absolut nachvollziehen, hegen wir doch seit langem den heimlichen Wunsch nach einer Fortsetzung der Reisen von Captain Jack Aubrey und Dr. Stephen Maturin.

Einen Golden Globe gewann Russell Crowe für seine sensible Darstellung in A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn von Ron Howard, aber auch vor körperbetonten Genrefilmen schreckt er nicht zurück. In Todeszug nach Yuma beispielsweise zog es ihn nach Schneller als der Tod wieder in den Wilden Westen. Von einer ganz anderen Seite zeigt sich der Oscar-Preisträger im viel zu selten gefeierten The Insider von Michael Mann. Da gibt er mit ergrautem Haupthaar und Wampe einen Bürohengst, der wider besseren Wissens einen Kampf gegen die mächtige Tabakindustrie anzettelt.

Wir haben einige Filme ausgesucht und nun liegt es an euch, eure Stimme abzugeben!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News