Der beste Film 2018 - Ihr entscheidet!

20.12.2018 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
moviepilot
Der beste Film 2018 - Ihr entscheidet!
moviepilot
101
8
Welcher ist der beste Film 2018? Wir haben 30 für euch herausgesucht und ihr könnt abstimmen. Wählt euren Favoriten, egal ob Arthouse-Perle oder Blockbuster.

Wird es der Milliarden-Blockbuster oder doch der Geheimtipp aus Deutschland? Wie jedes Jahr fragen wir euch im Jahresrückblick nach dem besten Film. 2018 war ein erstaunlich gutes Jahr für Filme, das zeigen uns bereits eure Bewertungen bei moviepilot. Einige Blockbuster wie Avengers 3: Infinity War oder Deadpool 2 konnten durchschnittlich über sieben Punkte bei euch sammeln und auch die mittlere und kleinere Filme, etwa der Oscar-Gewinner Shape of Water - Das Flüstern des Wassers oder dessen Konkurrent Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, kamen richtig gut bei euch an. Nun habt ihr Gelegenheit, euch festzulegen. Welcher ist der beste Film 2018?

Mehr: Stimmt ab über den schlechtesten Film des Jahres 2018

Um eine vielfältige Auswahl für die Abstimmung für den besten Film des Jahres zu gestalten, haben wir zunächst die Filme mit über 500 Bewertungen bei moviepilot überprüft und sie dann durch einige Filme ergänzt, die sehr gut bewertet, aber noch nicht ganz so oft gesehen wurden. Grundlage waren deutsche Kinostarts oder deutsche Premieren auf DVD oder VOD im Jahr 2018. So kommen diese 30 Filme zustande, in denen Marvel-Blockbuster neben deutschen Festival-Highlights, Arthouse-Empfehlungen neben aufwendigen Stunt-Spektakeln stehen. Schlägt euer Herz für Tom Cruise im freien Fall? Oder doch eher für einen Musiker aus der DDR? Hier könnt ihr eure Stimme abgeben!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihr wollt noch mehr über die Filme 2018 lesen? Dann könnt ihr bei uns herausfinden, welche Filme weltweit 2018 am erfolgreichsten waren, wie Marvel und Netflix 2018 dominiert haben und was die größten Flops des Jahres waren.

Welcher war euer Lieblingsfilm 2018?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News