Del Toro bringt Pacific Rim als Anime-Serie ins Fernsehen

11.07.2014 - 17:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ein Jaeger aus Pacific Rim
Warner Bros./Legendary Pictures
Ein Jaeger aus Pacific Rim
8
1
Pacific Rim 2 kommt 2017. Davor dreht Guillermo del Toro noch einen kleinen Schwarz-Weiß-Film und obendrein soll auch noch eine Anime-Serie aus dem Pacific Rim-Universum hervorgehen. Der Regisseur verhandelt bereits mit japanischen Animations-Firmen.

Es wird immer besser. Für Fans von desaströsen Kämpfen zwischen riesigen Robotern und noch größeren Aliens herrschen derzeit großartige Zeiten. Nicht nur, weil Godzilla immer noch über die großen Leinwände tobt, sondern auch, weil Pacific Rim 2 endlich offiziell bestätigt wurde. Damit aber noch nicht genug, denn laut Collider plant Guillermo del Toro neben seinem kleinen schwarz-weißen Projekt auch noch eine animierte Pacific Rim-Serie namens Pacific Rim: The Animated Series. Eure und unsere Gebete wurden also erhört und wir hoffen sehr, dass die Serie auch wirklich entsteht. Wenn es nach dem Schöpfer von Pacific Rim geht, soll dem jedoch nichts mehr im Wege stehen.

Mehr: Guillermo del Toro dreht s/w-Film vor Pacific Rim 2

Wir befinden uns jetzt gerade mit einigen japanischen Firmen in Verhandlungen wegen der Animation. Wir sprechen mit einigen Showrunnern, die einen starken Animations-Background haben und wir casten die Autoren. Das Großartige daran ist das geniale Setup und die Verbindung zwischen dem ersten und dem zweiten Film. Dass verbessert die Mythologie der Charaktere deutlich, wir haben einige Cameo-Auftritte von Charakteren aus dem ersten Film, aber hauptsächlich sind es komplett neue Charaktere. Neue Jaeger, bis auf einen oder zwei und neue Kaijus. Es macht wirklich Spaß.” Guillermo del Toro führt weiter aus: “Ich möchte unbedingt einige Dinge weiter erkunden, die komplementär zu dem sind, was im zweiten Film behandelt werden soll: Der Drift, was das Driften mit einem anstellt, was man braucht, um zu Driften und haufenweise Sachen, von denen ich denke, dass sie wichtig sind – neue Jaeger-Technologie, die involvierten Kaijus und Ideen zu den Precursors, die Typen, die die Kaijus kontrollieren…

Mehr: Guillermo del Toro verrät Neues zu Pacific Rim 2

Wem das noch nicht gut genug klingt, der darf sich darüber freuen, dass Guillermo del Toro mit der Pacific Rim-Serie einen 13 Episoden langen Storybogen anpeilt. Wir bekommen also nicht jede Woche ein neues Supermonster samt Endkampf präsentiert, sondern können uns auf eine ausgefeilte, länger angelegte Handlung einstellen.

Wie fändet ihr eine Animations-Serie aus dem Pacific Rim-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News