Community
Ensemble-Check

Dein Serienherzblatt aus Dexter

13.10.2012 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
13
8
Wer ist euer Serienherzblatt aus Dexter?
© Paramount Pictures/Showtime/moviepilot
Wer ist euer Serienherzblatt aus Dexter?
Seit kurzem gibt es Staffel 5 von Dexter in Deutschland auf DVD und Blu-ray, in den USA läuft gerade die 7. Staffel. Deshalb könnt ihr heute euer Serienherzblatt aus Dexter, der Serie um den titelgebenden Forensiker und Serienmörder, wählen.

Dexter läuft seit dem 1. Oktober 2006 auf Showtime. Sie ist die zweiterfolgreichste Serie bei dem amerikanischen Sender und hat bereits mehrere Emmys und Gloden Globes gewonnen. Die Show, die auf den beiden Romanen “Des Todes dunkler Bruder” und “Dunkler Dämon” von Autor Jeff Lindsay basiert, befindet sich in den Vereinigten Staaten mittlerweile in der siebten Staffel. Nach der achten Season soll laut den Produzenten dann Schluss sein. In Deutschland könnt ihr aktuell die 5. Staffel auf DVD und Blu-ray erstehen und weil es bei uns moviepiloten viele Fans von Dexter Morgan gibt, hatten wir euch im März bereits gefragt, wer der beste Bösewicht im Dexter-Universum ist. Heute fragen wir euch, wer euch von den Guten aus der Serie am meisten zusagt.

Die Serie – kurz und knapp
Dexter folgt den Taten des namensgebenden Forensikers Dexter Morgan. Von Berufswegen analysiert er Blutspritzer. In seiner Freizeit geht er einem äußerst ungewöhnlichen Hobby nach. Dexter begeht abseits seines Jobs Serienmorde und weiß dank seines Adoptivvaters Harry auch, wie er anschließend die Spuren verwischen kann. Sämtliche seiner Opfer sind aber Leute, die es seiner Meinung nach verdient haben, zu sterben, weil sie selbst Verbrechen begangen haben.

Die Kandidaten im Überblick
Dexter Morgan (Michael C. Hall) ist der Antiheld der Serie. Tagsüber arbeitet er als Forensiker für die Polizei von Miami. Nachts lebt er seine Mordlust aus und tötet Killer, die bisher zu Unrecht verschont geblieben sind. Dexter führt eine Beziehung mit Rita Bennett, die als Tarnung für sein Leben als rechtschaffender ‘Ottonormalbürger’ dient.

Debra Morgan (Jennifer Carpenter) ist Dexters Adoptivschwester. Die Polizistin verlässt sich gerne auf das Urteil des Forensikers, weil sie häufiger Angst davor hat, zu versagen. Im Laufe der Serie wird die Frau aus dem Morddezernat jedoch zunehmend selbstbewusster, so dass sie eine Bedrohung für ihren mordlüsternen Adoptivbruder darstellt.

Mehr: Wir schauen Dexter – Staffel 7, Folge 1

Angel Batista (David Zayas) ist Dexters Kollege in der Forensik des Morddezernats und obendrein einer seiner besten Freunde. Er teilt nicht dessen Begeisterung für Blut, versteht sie aber. Beide besitzen nämlich ein leichtes Faible für die Kunst des Mordens. Angels freundliche, gutmütiges Natur bringt Menschlichkeit und Mitgefühl in Dexters Leben.

Rita Bennett (Julie Benz) ist Dexters Freundin. Aus ihrer früheren Ehe mit dem gewalttätigen Paul hat sie zwei Kinder. Wegen des Missbrauchs durch ihren Ex-Mann ist sie immer noch traumatisiert. Für sie stellt Dexter den perfekten Freund da, weil er sich wunderbar mit ihren Sprößlingen versteht, kochen kann und sich rührend um sie und ihre Familie kümmert.

Maria LaGuerta (Lauren Vélez) ist eine Kubanerin, die alleine ohne den Rest ihre Familie in den Vereinigten Staaten residiert. Die Chefin der Abteilung Mord der Polizei von Miami ist eine toughe, aber gutherzige Frau und ein talentierter Cop. Anfangs fühlt sie sich stark zu Dexter hingezogen und flirtet ständig mit ihm.

Mehr: Wir schauen Dexter – Staffel 7, Folge 2

Harry Morgan (James Remar) ist Dexters verstorbener Adoptivvater. Er taucht zunächst nur in Rückblenden, später auch als Geist auf, um der Hauptfigur mit Ratschlägen immer wieder zur Seite zu stehen. Obwohl Harrys düstere Geheimnisse Dexter enttäuschen, bleibt er ein wichtiger Einfluss in seinem Leben.

Vince Masuka (C.S. Lee) ist der Chef der forensischen Abteilung der Polizei von Miami. In dieser Funktion arbeitet er an der Seite von Dexter. Der Amerikaner mit japanischen Vorfahren besitzt leicht perverse Züge und kann sich sexuelle Anspielung besonders Debra gegenüber nur selten verkneifen.

Joseph ‘Joey’ Quinn (Desmond Harrington) ist ein Polizist, der sich im Laufe der Serie aus dem Drogendezernat in die Mordabteilung versetzen lässt. Dort wird er der Partner von Dexters Adoptivschwester Debra. Joey flucht gerne und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er glaubt, dass die Situation es erfordert.

Jetzt seid ihr gefragt: Welche der vorgestellten Figuren, oder vielleicht sogar eine ganz andere, ist euer Favorit aus Dexter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News