DC-Streaming-Dienst: Der USA-Start und der Preis stehen fest

30.08.2018 - 11:35 Uhr
TitansWarner Bros. Television
20
0
Endlich steht fest, wann DCs hauseigener Streaming-Dienst in den USA online geht - lange dauert es nicht mehr. Außerdem hat die kommende Superhelden-Serie Titans ein Startdatum.

Mit einer eigenen VoD-Plattform steigt nun auch der berühmte Comicverlag DC ins florierende Streaming-Geschäft ein. Wie wir bereits wissen, werden sich in der digitalen Bibliothek des Anbieters sowohl zahlreiche DC-Klassiker als auch neue Produktionen tummeln. Nun steht auch fest, wann der US-Startschuss für den DC Universe betitelten Dienst fällt: Wie z. B. Polygon  berichtet, ist es am 15.09.2018 so weit. Lange gedulden müssen sich zumindest die Fans in den Staaten also nicht mehr. Das Abo kostet pro Monat 7,99 US-Dollar und 74,99 Dollar für ein ganzes Jahr. Wer noch vor dem 15.09.2018 abonniert, streamt drei Monate lang gratis. Die Neuigkeiten wurden im Rahmen des von Kevin Smith moderierten DC-Live-Streams DC Daily  bekannt gegeben.

Titans hat einen Starttermin

Auf DC Universe erscheinen wird unter anderem die kommende Realserie Titans, in der Robin aus dem Schatten seines Mentors Batman treten möchte. Wie nun laut Deadline  ebenfalls offiziell feststeht, feiert Titans seine Weltpremiere am 03.10.2018 im Rahmen der New York Comic-Con, bevor die Helden zum 12.10.2018 schließlich auch beim mit Spannung erwarteten VoD-Dienst landen. Neben dem Startdatum gibt es neue düstere Bilder zu Titans mit den Hauptcharakteren Dick Grayson/Robin (Brenton Thwaites), Raven (Teagan Croft), Beast Boy (Ryan Potter) und Koriand'r/Starfire (Anna Diop):

Neben Titans werden bei DC Universe auch eine Stargirl-Serie, die 3. Staffel von Young Justice sowie Swamp Thing von Produzent James Wan (The Conjuring) Premiere feiern, wie ein erster Trailer verriet. Zu den Klassikern, die der Service ins Programm nimmt, zählen demgegenüber etwa Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark, sämtliche Superman-Filme mit Christopher Reeve und die originale Wonder Woman-Serie. Wann beziehungsweise ob das VoD-Portal auch nach Deutschland kommt, ist momentan noch unklar.

Würdet ihr DC Universe abonnieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News