Trailer zeigt: Das erwartet euch beim neuen DC-Streaming-Dienst

29.06.2018 - 13:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Batman
Fox
Batman
4
1
Mit seinem Streaming-Service DC Universe steigt der berühmte Comicverlag DC bald auch ins VoD-Geschäft ein. Nun gibt es erste spannende Details zur kommenden Plattform. Schaut euch den Trailer an!

Der Comicverlag DC hat über viele Jahre hinweg ein schillerndes Universum aus Helden und Anti-Helden aufgebaut. Diese sind mittlerweile in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen und DC möchte sie den Fans gebündelt präsentieren. Was bietet sich dafür im Zeitalter von Netflix und Co. besser an als eine eigene Streaming-Plattform? Schon bald wird in den USA der Video on Demand-Service DC Universe an den Start gehen, bei dem Comic-Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen sollen. Erste Details zum Dienst wurden unter anderem bei Deadline  bekannt gegeben und lassen darauf schließen, dass uns DC sowohl Altes als auch Neues auf einem digitalen Silbertablett serviert.

Zahlreicher DC-Klassiker und interessante Neuheiten

In sein Repertoire aufnehmen wird DC Universe ebenso zahlreiche Klassiker wie sämtliche Superman-Filme mit Christopher Reeve, die originale Wonder Woman-Serie sowie die Animationsserie Batman aus den 1990er Jahren. Noch stärker wollen sich die Verantwortlichen indes auf neue Projekte konzentrieren. Schaut euch den Trailer zum neuen Streaming-Dienst an, um den vollen Überblick zu bekommen

DC Universe - Launch Trailer (English) HD
Abspielen


Zu den neuen Projekten zählt die Live-Action-Serie Titans von Greg Berlanti, deren Veröffentlichung noch für dieses Jahr vorgesehen ist. Im Zentrum der Geschichte steht Batmans Gehilfe Robin, der eine Gruppe von Superhelden um sich schart, um das Böse zu bekämpfen. Den ersten Bildern nach zu urteilen, handelt es sich um eine düstere Umsetzung:

Viele spannende Projekte in Planung

Neben Titans befinden sich noch einige weitere spannende Serien in der Pipeline, die auf DC Universe ein zu Hause finden sollen. Hierzu gehört etwa Swamp Thing von Produzent James Wan rund um eine Wissenschaftlerin, die sich in die Sümpfe von Louisiana begibt. Ebenfalls mit Spannung erwartet wird Doom Patrol, eine weitere Serie, bei der Greg Berlanti als Schöpfer verantwortlich zeichnet. Die Handlung dreht sich um Superhelden, die ihre übernatürlichen Kräfte durch Unfälle erlangt haben und aufgrund ihres teilweise entstellten Aussehens ein Außenseiter-Dasein in der Gesellschaft fristen. Darüber hinaus eingeplant sind eine angeblich humorvolle Harley Quinn-Animationsserie, eine Neuauflage von Young Justice und die 3. Staffel von Young Justice, um den Klassikern rund um Wonder Woman, Batman und Superman Gesellschaft zu leisten.

Wonder Woman/Batman/Superman

US-Nutzer werden im kommenden Herbst in den Genuss von DC Universe kommen. Wann beziehungsweise ob der Streaming-Dienst auch in Deutschland anrollt, ist momentan noch nicht bekannt. Sollte der Streaming-Service Fans außerhalb der USA verwehrt bleiben, ist natürlich denkbar, dass die oben genannten Serien international über einen anderen Anbieter vertrieben werden.

Wollt ihr den neuen Streaming-Dienst DC Universe auch in Deutschland haben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News