Date Movie-Macher planen The Starving Games

11.05.2012 - 09:45 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Werden sie in der Parodie The Starving Games verhungern?
StudioCanal
Werden sie in der Parodie The Starving Games verhungern?
18
0
Jason Friedberg und Aaron Seltzer planen mal wieder eine Komödie, in der allerlei bekannte Filmszenen auf die Schippe genommen werden. The Starving Games soll sich im Wesentlichen an Die Tribute von Panem anlehnen.

Ja, das hat nun wirklich nicht lange gedauert. Marvel’s The Avengers sind Ende April erst angelaufen und Die Tribute von Panem – The Hunger Games sind auch erst vor zwei Monaten auf die große Leinwand gekommen. Im neuen Filmprojekt von Jason Friedberg und Aaron Seltzer sollen sie jedoch schon verulkt werden.

Die Macher von Scary Movie (inkl. der unzähligen Fortsetzungen), Date Movie, Meine Frau, die Spartaner und ich planen eine neue Komödie, in der eine Parodieszene auf die nächste folgt. So sind wir es von dem Autoren-/Regisseurteam Seltzer/Friedberg ja auch gewohnt. Wie Variety berichtet, soll Die Pute von Panem – The Starving Games stark an The Hunger Games angelehnt sein. Den einen oder anderen dürfte bereits der Titel der Parodie leicht zum Schmunzeln bringen. Außerdem sollen jedoch auch Szenen aus The Avengers, Sherlock Holmes und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 ins Lächerliche gezogen werden.

Seltzer und Friedberg werden sich für The Starving Games gemeinsam um Skript und Regie kümmern. Peter Safran, der mit den beiden Filmemachern bereits bei Projekten wie Meine Frau, die Spartaner und ich, Beilight – Biss zum Abendbrot oder Disaster Movie zusammenarbeitete, wird die Produktion übernehmen. Wild Bunch zögerte nicht und hat sich bereits die Rechte für den Vertrieb in Deutschland gesichert. Das erstaunt nicht, wenn man doch bedenkt, das sich Filme wie Scary Movie und Co. bei uns recht großer Beliebtheit erfreuen. Das will zwar niemand gern zugeben, aber geguckt werden sie definitiv. Die deutschen Zuschauer rennen in Scharen ins Kino, um sich darüber zu amüsieren, wie Seltzer und Friedberg auf Kosten anderer Filmschaffender berühmte Filmszenen parodieren.

Wie steht ihr zum neuen Projekt von Jason Friedberg und Aaron Seltzer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News