Das schnellere & logischere Ende von Batman Begins

03.03.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
6
3
Die kreativen Menschen von How It Should Have Ended haben wieder einmal ihre Köpfe zusammengesteckt, um uns das wahre Ende von Batman Begins zu präsentieren. Mit logischem Denken und weniger Action hätte das doch so einfach sein können.

2005 bescherte uns Christopher Nolan mit Batman Begins den Auftakt zu einer neuen Trilogie des Fledermausmannes, welche unsere Sicht auf den Superhelden nach verkorksten Joel Schumacher -Beiträgen wieder ins Positive verkehrte. Im Finale von Batman Begins (mögliche Spoiler voraus!) trifft Bruce Wayne (Christian Bale) auf seinen totgeglaubten Widersacher Ra’s al Ghul (Liam Neeson), der mit einem Hochgeschwindigkeitszug und einer militärischen Mikrowellenwaffe das Wasser der Stadt und damit deren Bevölkerung vergiften will. Die beiden diskutieren über Gut und Böse, bekämpfen sich recht eindrucksvoll und die Dramaturgie spitzt sich zu. Schließlich gelingt es Batman kurz vor knapp, Ra’s al Ghul zu besiegen und den Zug zu stoppen. Wie die kreativen Köpfe des Youtube-Kanals How It Should Have Ended nun zeigen, hätte dies auch wesentlich einfacher vonstatten gehen können.

Mehr: Steve Coogan & Rob Brydon vs. The Dark Knight Rises

Mit ihrem Humor, ihrem Einfallsreichtum und ihren individuell animierten Videos beglücken uns die Leute von How It Should Have Ended regelmäßig und illustrieren sehr häufig, was wir uns alle auch schon gedacht haben. Dies dürfte auch für Batman Begins gelten. Sowohl Zug, als auch die mysteriöse Mikrowellenwaffe gehören eigentlich Wayne Enterprise, sodass es Bruce Wayne alias Batman ein leichtes ist, beide Dinge einfach außer Betrieb zu setzen. Mit einer Netz-Pistole lässt sich zudem noch der Kampf mit Ra’s al Ghul vermeiden und es bleibt genügend Zeit, um mit Superman über die Geschehnisse zu lachen. Die Bösewichter vertreiben sich indes nach ihrem Ausbruch aus Arkham Asylum die Zeit in einer Bar. Darüber hinaus erfährt James Gordon (Gary Oldman), dass das Gift beim Verdampfen des Wassers freigesetzt werden würde. Dies erklärt, warum seine Frau letztens beim Kochen … Joffrey Baratheon, den unliebsamsten Charakter aus Game of Thrones am Fenster sah. Die Vorstellung ist tatsächlich gruselig genug.

Die Verbindung zu The Dark Knight schlägt das Trailer-Ende von Batman Begins mit den zwei Gesichtern der Rachel Dawes, gespielt von Katie Holmes und nachfolgend Maggie Gyllenhaal. Eine gelungene Umsetzung, so einfach kann es gehen. Doch wo bleibt da auch der nötige Nervenkitzel? Schließlich geht nichts über eine kleine Portion Action à la Neeson.

Was haltet ihr vom alternativen Ende von Batman Begins?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News