Das neue Tote Mädchen lügen nicht? Seht den Trailer zu Netflix' Quicksand

28.03.2019 - 10:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
QuicksandNetflix
0
0
Die neue schwedische Netflix-Serie Quicksand wartet mit einem ersten Trailer auf, der mit seinen düsteren Themen an Tote Mädchen lügen nicht erinnert.

In den vergangenen Jahren wurde die Netflix-Eigenproduktion Tote Mädchen lügen nicht zu einer der meistgesehenen Serien des Streaming-Dienstes. Das Drama um den Suizid einer Schülerin sorgte aufgrund seines Themas für Aufsehen und beschäftigte sich im Rahmen der 2. Staffel ebenfalls damit, wie es zu einem Amoklauf an einer Schule kommen kann.

Die neue Eigenproduktion Quicksand wagt sich an eine ähnlich Thematik. Die erste schwedische Netflix-Eigenproduktion basiert auf dem gleichnamigen Roman und erzählt die Geschichte von einer Amoklauf in einer Elite-Schule, nach der eine Schülerin unter Mordverdacht gerät. Der neue Trailer, den ihr oben im Player findet, gibt uns einen Einblick in die Serie.

Darum geht es im Trailer zu Netflix' Quicksand

Der Trailer von Quicksand fokussiert sich zunächst nicht auf die Gewalttat, sondern zeigt die 18-jährige Schülerin Maja (Hanna Ardéhn), die mit ihrem Freund Sebastian (Felix Sandman) unter den Reichen von Stockholm lebt. Zwar liebt sie ihn, trotzdem ist ihr Freund oftmals mysteriös und schnell aggressiv.

Quicksand

Als im wohlhabendsten Vorort der Stadt ein Amoklauf in einer Vorschule geschieht, wird Maja als Täterin festgenommen. Die eigentlich unscheinbare und ausgeglichene Schülerin wird des Mordes angeklagt.

Bei den Ermittlungen und der Gerichtsverhandlung zur Tat kommen jedoch noch viel schlimmere Dinge ans Tageslicht, darunter auch die privaten Details von Majas Beziehung zu Sebastian und seiner dysfunktionalen Familie.

Das schwedische Netflix-Original war bereits unter den Serien, die auf der Berlinale vorgestellt wurden. Die 1. Staffel vom Quicksand ist ab dem 05.04.2019 komplett auf Netflix verfügbar.

Quicksand - S01 Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen


Wie findet ihr den Trailer zur 1. Staffel von Quicksand auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Quicksand

Kommentare

Aktuelle News