Das Morgan Projekt - Sci-Fi-Thriller mit Kate Mara jetzt auf DVD und Blu-ray

11.04.2017 - 09:15 Uhr
Das Morgan Projekt mit Kate Mara20th Century Fox
0
2
Lust auf feinen Sci-Fi-Grusel? Das Morgan Projekt, produziert von Regielegende Ridley Scott, ist ab dieser Woche auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mit Das Morgan Projekt liefert Luke Scott, Sohn von Hollywood-Größe Ridley Scott, sein Spielfilmdebüt ab. In die Fußstapfen seines Vaters zu treten, ist gewagt, zahlt sich bei diesem Stoff aber allemal aus. Das Drehbuch hat im Vorfeld für viel Aufsehen gesorgt und landete 2014 auf der Black List der beliebtesten unverfilmten Skripte Hollywoods. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen: Der Serienstar Kate Mara (House of Cards) und Anya Taylor-Joy, die zuvor in The Witch beeindrucken konnte, führen den Cast an.

In Das Morgan Projekt ist Lee Weathers (Kate Mara) Unternehmensberaterin in Sachen Risiko-Management. Sie wird in ein streng geheimes Projekt eingeweiht, nachdem es dabei zu Komplikationen kam. Morgan (Anya Taylor-Joy), ein künstlich geschaffenes Wesen in der Gestalt eines Mädchens, hat in einer der Sitzungen die Kontrolle verloren und eine Mitarbeiterin des Projekts schwer verletzt. Lee versucht, Morgan besser kennenzulernen, und wird sich mit der Zeit immer unsicherer. Wie gefährlich ist Morgan wirklich?

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heinkinostarts der Woche

Intelligente Dialoge und blutige Action vereinen sich in Das Morgan Projekt zu einer spannenden Symbiose mit Gänsehautfaktor. Zugegeben: Unkontrollierbare künstliche Intelligenzen sind kein neues Thema in der Filmwelt - werden so schnell aber auch nicht alt. Als "kleine Schwester" von Ex Machina hatte es Das Morgan Projekt an den Kinokassen allerdings schwer. Da ist der DVD- und Blu-ray-Start am 13.04.2017 die perfekte Gelegenheit, um dem Thriller seine wohlverdiente Chance zu geben.

Wollt ihr euer DVD- und Blu-ray-Regal mit dem Science-Fiction-Film Das Morgan Projekt bereichern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News