Das Leben ist nur ein Code im neuen Jurassic World-Clip

18.05.2015 - 10:45 Uhr
Jurassic WorldUniversal
15
3
Der Promotionzug für Jurassic World läuft gerade auf Hochtouren. Im neuen Clip zum kommenden Urzeitechsen-Blockbuster stellt sich die Firma InGen Technologies vor. Und natürlich kann bei der Forschung mit Dino-DNA nichts schief gehen. Aber seht selbst.

Noch knapp einen Monat dauert es, bis wir mit Jurassic World den vierten Teil der Jurassic Park-Serie in den Kinos sehen können. Bis dahin rührt Universal noch kräftig die Werbetrommel und versorgt die Zuschauer mit kleinen Appetithäppchen, so wie dem obigen neuen Clip zu InGen Technologies (via Firstshowing ).

Mehr: Die besten Trailer der Woche

Bei dem neuen Clip handelt es sich um eine Art Promotion-Video für die fiktive Firma InGen Technologies, welche für die Entwicklung und das Klonen der Dinosaurier im kommenden Jurassic World zuständig ist. Das Ganze ist liebevoll gemacht und wir sehen B. D. Wong erneut in seiner Rolle als Dr. Henry Wu im schicken Steve Jobs-Gedächtnis-Pulli. Neben dem Clip gibt es außerdem eine Website zur Firma Masrani Global Corporation . Die Firma kaufte InGen 1997 und begann mit der Entwicklung des neuen Parks unter dem Namen Jurassic World. Virales Marketing at its best.

Mehr: Deutscher Trailer zeigt Dino-Terror in Jurassic World

Bis Chris Pratt, Vincent D'Onofrio, Bryce Dallas Howard, Nick Robinson, B. D. Wong und Co. unter der Regie von Colin Trevorrow endlich in Jurassic World einziehen, dauert es aber noch ein wenig. Der deutsche Kinostart ist am 11. Juni. Also ist noch genug Zeit sich ein wenig Hintergrundwissen anzueignen.

Wie gefällt euch der Clip zu Jurassic World? Was haltet ihr von dieser Art von Marketing?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News