Das erste Poster zu Es 2 ist so unspektakulär, es wird euch schockieren

01.11.2018 - 10:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Es
Warner Bros.
Es
4
1
Fans der Es-Neuverfilmung lechzen nach Infos und Bildern zum 2. Teil der Stephen King-Verfilmung. Das erste Poster zur Fortsetzung lässt, gelinde gesagt, viel In­ter­pre­ta­ti­ons­spiel­raum.

Pünktlich zu Halloween ging gestern das erste Teaser-Poster zu Es: Kapitel 2 online. Das Spektakulärste daran ist wohl, wie unspektakulär es daherkommt. Menschen mit einer Leidenschaft für Typografie kommen vielleicht auf ihre Kosten, alle anderen können versuchen, etwas in die großen Schwarzflächen und damit in die Leere des Posters hineinzuinterpretieren. Bei den kürzlich veröffentlichten Setbildern bekamen wir schon etwas mehr zu sehen.

Die Es-Fortsetzung erzählt eine ganz neue Geschichte

Eine erwähnenswerte Information neben dem bereits bekannten Kinostart-Termin birgt das Teaser-Poster aber dennoch. Der Titel des Films lautet explizit Es: Chapter Two und nicht etwa Es 2. Damit wird nochmal darauf hingewiesen, dass der zweite Film ebenfalls auf der Buchvorlage von Stephen King basiert und nun die zweite Hälfte des Romans verfilmt wird. Wohingegen der erste Teil die Jugendjahre der Mitglieder des Clubs der Verlierer präsentierte, wird uns der 2. Teil die Erlebnisse der Erwachsenen im Zusammenhang mit dem Horrorclown Pennywise auf die Leinwand bringen. Stephen King beschreibt in seinem Roman die Ereignisse, die Jahrzehnte auseinander liegen, in parallel verlaufenden Handlungssträngen - nur einer von vielen Unterschieden zwischen Es-Buch und Es-Film.

Es: Chapter Two

Es: Kapitel 2 kommt am 05.09.2019 noch einen Tag vor dem US-Start in die deutschen Kinos, was durch das Poster nochmal zementiert wird. Der zweite Teil wartet mit einer ganzen Riege von Stars auf. So bekommen wir neben Bill Skarsgård auch Jessica Chastain und James McAvoy zu sehen.

Würdet ihr euch das Teaser-Poster ins Wohnzimmer hängen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News