Darum ist Will Smith nicht in Independence Day 2 dabei

26.06.2015 - 11:30 Uhr
Bild zu Darum ist Will Smith nicht in Independence Day 2 dabei
20th Century Fox
Bild zu Darum ist Will Smith nicht in Independence Day 2 dabei
38
0
Die Wunden über Will Smiths Entscheidung, nicht in Independence Day 2 dabei sein zu wollen, sind bei vielen noch nicht verheilt. Vielleicht hilft das Wissen, warum er sich an dem Projekt nicht beteiligt, denn genau das hat Roland Emmerich nun verraten.

Fans des gigantischen Blockbuster-Actionkinos freuen sich seit geraumer Zeit auf die Veröffentlichung von Independence Day 2 - Resurgence und auch wenn Regisseur Roland Emmerich mit Jeff Goldblum, Liam Hemsworth, Bill Pullman und Charlotte Gainsbourg einen ansehnlichen Cast zusammentrommeln konnte, so blutet das Fanherz immer noch wegen der Abstinenz von Will Smith. In einem Q&A  mit der Presse wurde Roland Emmerich kürzlich gefragt, warum Will Smith nicht dabei sei. Seine Antwort:

Am Anfang wollte ich mit ihm zusammen arbeiten und er war sehr davon begeistert, im Film zu sein, aber nach einer Weile hatte er einfach keine Lust mehr auf Sequels und er machte einen anderen Science-Fiction-Film, was seine Vater-Sohn-Geschichte war, also entschied er sich dagegen. Ich war erst sehr enttäuscht, aber dann sagten mir ein paar "das könnte doch eine großartige Chance sein, etwas Neues zu probieren", und ich sagte "Vielleicht sollte ich das tun." Ich hab drei Jahre gebraucht, aber letzten Endes habe ich herausgefunden, wie ich es mache. Wir gehen mit dem Verschwinden von Will Smith - ich will nicht zu viel verraten - sehr respektvoll um und er ist immer noch Teil des Universum, aber es ist hauptsächlich ein bisschen wie eine Übergabe von der alten Generation zu der neuen.

Ein Teil dieser neuen Generation ist auch Jessie Usher, der Steven Hillers erwachsenen Stiefsohn Dylan Dubrow spielt. Jessie Usher erzählt im selben Q&A eine kleine Anekdote, dass er im Grunde nur an die Rolle gekommen ist, weil er und Produzent Harald Kloser den selben Fitnesstrainer haben und sich zufällig beim Training getroffen haben. So schnell kann's gehen. Independence Day 2 wird am 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos starten.

Was haltet ihr von Will Smiths Entscheidung, nicht bei Independence Day 2 dabei zu sein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News