Darren Aronofsky im Gespräch für Moses & Maleficent

23.05.2011 - 09:02 Uhr
Darren Aronofsky und Natalie Portman am Set von Black Swan
Twentieth Century Fox
Darren Aronofsky und Natalie Portman am Set von Black Swan
Nach seinem Erfolg mit Black Swan melden die Studios jetzt großes Interesse an Regisseur Darren Aronofsky an, doch wofür er sich letztendlich entscheidet, scheint noch unklar.

Ob das plötzliche Interesse an Darren Aronofsky (Requiem for a Dream) mit dem Erfolg der oscarprämierten und -nominierten Filme Black Swan und The Wrestler zu tun hat? Es sieht beinahe so aus, denn mittlerweile scheint Darren Aronofsky ein gefragter Mann zu sein. Jetzt kündigt auch Disney Interesse an ihm an: Nachdem Tim Burton für den Märchenfilm Maleficent – Die dunkle Fee nicht mehr auf dem Plan steht, soll Darren Aronofsky seinen Platz einnehmen. Angeblich wird Angelina Jolie die Hauptrolle einer bösen Hexe übernehmen.

Damit nicht genug, Warner Bros. will Darren Aronofsky auch für sich gewinnen. Das biblische Drama Gods and Kings behandelt den Auszug der Juden aus Ägypten. Seit einiger Zeit hat Darren Aronofsky bereits Interesse bekundet, die Geschichte Noahs auf die Kinoleinwand zu bringen. Wofür er sich auch entscheidet, es bleibt spannend und lässt uns auf einen erfolgreichen Film hoffen. Wenn wir uns die Filmografie von Darren Aronofsky einmal sehen, findet wir dort nämlich bisher kaum einen Misserfolg.

Vor einiger Zeit haben wir bereits angekündigt, dass Darren Aronofsky sich anstelle von Wolverine: Weg des Kriegers jetzt mit einem Science Fiction-Projekt beschäftigen will. Im Film Human Nature lässt sich George Clooney einfrieren, um Ewigkeiten später aufzuwachen und festzustellen, dass die Menschen zu Haustieren geworden sind. Es ist ein bisschen merkwürdig, dass Darren Aronofsky jetzt doch wieder mit gleich zwei Projekten liebäugelt, denn seinen Ausstieg aus Wolverine: Weg des Kriegers hatte er damit begründet, dass er mehr Zeit für seine Familie haben möchte.

Was haltet ihr davon? Soll Darren Aronofsky das Bibeldrama Moses oder den Märchenfilm Maleficent verfilmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News