Darren Aronofsky friert George Clooney ein

10.05.2011 - 09:05 Uhr
George Clooney in Solaris
20th Century Fox
George Clooney in Solaris
8
8
Darren Aronofsky ist auf ein Drehbuch gestoßen, das es ihm offensichtlich angetan hat. Der Regisseur will es verfilmen und George Clooney hat auch schon Interesses an der Hauptrolle bekundet.

Nachdem Darren Aronofsky, der Regisseur von Black Swan, vor ein paar Monaten bekannt gegeben hat, dass er Wolverine: Weg des Kriegers nicht machen würde (wir berichteten), tat sich in seinem Terminkalender eine große Lücke auf. Diese scheint er nun mit einem neuen Projekt gefüllt zu haben. Wie Vulture erfahren hat, möchte Darren Aronofsky anscheinend einen Science Fiction-Film drehen.

Human Nature, so der Name des Drehbuchs und auch möglicher Name des Films, soll von einem Mann handeln, der sich einfrieren lässt. Nachdem er einige Zeit später wieder aufgetaut wird, muss er feststellen, dass die Menschen mittlerweile von einer anderen Spezies als Haustiere gehalten werden. Für die Hauptrolle gibt es offenbar auch schon einen Interessenten: George Clooney, der mit Solaris schon einmal ins Science-Fiction-Genre reingeschnuppert hat, scheint der Idee viel abgewinnen zu können und möchte offenbar die Rolle des Mr. Freeze übernehmen (nein, es wird kein Remake von Batman & Robin!)

Das Skript zu Human Nature stammt von Jeff Welch, der dieses schon vor 15 Jahren geschrieben hat. Jeff wer? Ja, dieser Name verstrahlt keinen großen Glanz, denn bisher hat Jeff Welch sich wenig hervorgetan. Der eine oder andere von euch (vermutlich eher der andere) könnte ihn durch seine bisher einzige halbwegs nennenswerte Arbeit Bet Your Life – Verwette Dein Leben kennen – dazu müsste derjenige aber ein wirklicher Filmfanatiker sein.

Was haltet ihr von der Story? Würde George Clooney in diese Art Film passen? Kann Darren Aronofsky Human Nature Leben einhauchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News