Darren Aronofsky heißer Kandidat für Superman Reboot

28.09.2010 - 09:07 Uhr
Darren Aronofsky
filmschoolrejects
Darren Aronofsky
11
2
Letzte Woche hatten wir euch fünf Regisseure genannt, die für das Superman Reboot in Frage kommen, jetzt sind zwei neue hinzugekommen. Ben Affleck hat allerdings schon wieder abgelehnt, dafür ist Neuzugang Darren Aronofsky jetzt ein heißer Anwärter auf den Job.

Erinnert ihr euch? Ende letzter Woche hatten wir euch die fünf Regisseure zum Voting präsentiert, die es laut Deadline in die engere Auswahl für den Regieposten beim Superman Reboot Man of Steel geschafft hatten. Demnach wollte sich Produzent und Mentor Christopher Nolan entscheiden zwischen Zack Snyder, Tony Scott, Matt Reeves, Duncan Jones und Jonathan Liebesman. Die überwältigende Mehrzahl von euch wollte gerne Zack Snyder sehen, dahinter folgte mit deutlichem Abstand Duncan Jones.

Christopher Nolan scheint das Umfrageergebnis von moviepilot einen feuchten Kehricht zu interessieren. Wie die L.A. Times nämlich heute meldet, sei plötzlich Darren Aronofsky ein ganz heißer Kandidat. Ben Affleck hingegen sei raus aus dem Rennen. Ihr wundert euch zurecht, die beiden Namen standen letzte Woche noch nicht auf der Liste.

Deren Auswahl ist aber durchaus nachvollziehbar. Ben Affleck hat mit The Town – Stadt ohne Gnade einen großen Überraschungserfolg gelandet und damit nun bei Warner Bros. einen Stein im Brett. Darren Aronofsky ist nicht erst seit dem Ballettdrama Black Swan ein hochangesehener Filmemacher, der zudem schon länger auf seinen ersten großen Blockbuster wartet.

Die Gelegenheit dazu war zwar schon das ein oder andere Mal da, bisher hatte lediglich das Pech Darren Aronofsky einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vor zehn Jahren sollte er zum Beispiel ein Batman Reboot drehen, das auf einer Storyline von Frank Miller basierte. Daraus wurde nichts und der Weg war frei für Batman Begins von Christopher Nolan. Dann war Darren Aronofsky im Gespräch für das Robocop Reboot, doch das scheiterte an der miserablen Finanzlage von MGM.

Es ist aber fraglich, ob Darren Aronofsky der richige Mann für Man of Steel ist. Er würde sicher frischen Wind ins relativ unpopuläre Superman-Franchise bringen, aber er beharrte bisher immer sehr auf seine kreative Freiheit. Christopher Nolan und sein Kreativ-Team wollen allerdings ein ordentliches Wörtchen mitreden, was die Umsetzung von Man of Steel angeht. Wir sind gespannt, wie die Sache ausgeht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News