Dark Matter - 2. Staffel der Sci-Fi-Action-Serie startet auf Syfy

01.07.2016 - 15:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3
0
Dark Matter - S02 Extended Trailer (English) HD
1:26
Welches Abenteuer muss die Crew der Raza als nächstes meistern?Abspielen
© Syfy
Welches Abenteuer muss die Crew der Raza als nächstes meistern?
Im vergangenen Jahr brachte Syfy zahlreiche neue Science-Fiction-Formate an den Start. Dark Matter war neben Killjoys und The Expanse eines davon. Heute startet die 2. Staffel rund um die Crew eines Raumschiffs in den unendlichen Weiten des Weltraums.

Syfy startete im vergangenen Jahr eine große Offensive an neuen Science-Fiction-Formaten. Killjoys, The Expanse und Dark Matter sollten dem Sender wieder zu seiner alten Stärke verhelfen. Ein Jahr später scheint die Kurskorrektur erfolgreich gewesen zu sein, denn alle drei Serien wurden um eine 2. Staffel verlängert. Zwar wird The Expanse erst im Januar 2017 fortgesetzt, dafür können wir uns heute über die Rückkehr von Dark Matter (und weiterhin auch Killjoys) freuen. Ab heute, dem 01.07.2016, strahlt Syfy in den USA im Wochentakt neue Episoden von Dark Matter aus. Insgesamt erwarten uns davon 13 Stück. In Deutschland bekommen wir die Abenteuer rund um die Crew der Raza erst ab dem 11.07.2016 zu sehen.

Zuletzt sorgte ein Verrat für Aufregung: Wie sich herausstellte, gehört Six (Roger R. Cross) in Wahrheit zur Galactic Authority. Ein verhängnisvoller Umstand, der zur Folge hatte, dass Two (Melissa O'Neil), Three (Anthony Lemke) und Four (Alex Mallari Jr.) verhaftet wurden und sich nun als Gefangene auf dem Weg zum Hochsicherheitsgefängnis Hyperion-8 befinden. Lediglich One (Marc Bendavid) konnte diesem Schicksal entkommen, weiß nun allerdings nicht mehr, wem er überhaupt noch trauen kann. Nicht zuletzt arbeitet Five (Jodelle Ferland) ebenfalls mit Six zusammen und setzt Android (Zoie Palmer) unter Druck.

Neu im Cast der 2. Staffel von Dark Matter ist Franka Potente. Die deutsche Schauspielerin, die zuletzt auch in Serien wie American Horror Story, The Bridge - America und Copper - Justice is brutal zu sehen war, schlüpft in die Rolle von Commander Shaddick. Diese fungiert als kalkulierende wie ehrgeizige Chefermittlerin im Auftrag der Galactic Serious Crimes Division und macht folglich ebenfalls Jagd auf die Crew der Raza.

  • Serienstart: Dark Matter - Staffel 2
  • Sender: Syfy
  • Zeit: Freitags in den USA

Konnte euch die 1. Staffel von Dark Matter überzeugen, sodass ihr weiterschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News