Daredevil - Lest Neuigkeiten zur Besetzung der Serie

17.07.2014 - 18:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ben Affleck als Daredevil im Film von 2003.
20th Century Fox
Ben Affleck als Daredevil im Film von 2003.
0
0
Marvel hat bekanntgegeben, dass Peter Shinkoda zum bisherigen Cast der Daredevil-Serie stößt. Die Serie bildet die erste von vier, die Marvel in Kooperation mit Netflix veröffentlicht,und soll nächstes Jahr erscheinen. Wen Peter Shinkoda spielt, bleibt unklar.

Daredevil kommt als Serie, die dreizehn Episoden umfasst und vom Story-Bogen her eher wie ein langer Film aufgebaut sein soll. Darin übernimmt Charlie Cox die Rolle des Matt Murdock, besser bekannt als Marvel’s Daredevil. Elden Henson spielt Foggy Nelson, Murdocks besten Freund, während Vincent D’Onofrio Wilson Fisk aka den Kingpin, Daredevils Erzfeind, spielen wird. In weiteren Rollen begegnen wir zum Beispiel Rosario Dawson, die eventuell als Elektra oder Echo in Erscheinung treten könnte. Zu diesem bereits äußerst illustren Cast gesellt sich nun laut Deadline auch noch Peter Shinkoda. Klingt nach Mike Shinoda von Linkin Park, ist aber ein Schauspieler, der beispielsweise eine kleine Mini-Rolle als Techniker im aktuellen Godzilla inne hat. Bekannt ist er hauptsächlich aus der Serie Falling Skies.

Mehr: Daredevil – Charlie Cox aus Boardwalk Empire gecastet

Daredevil spielt im New Yorker Bezirk Hell’s Kitchen und soll recht düster werden. Das Projekt stellt die erste von vier Serien dar, die Marvel in Kooperation mit Netflix auf den Markt bringt. Gemeinsam mit Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist steht dem nächsten großen Zusammentreffen im Hause Marvel nichts mehr im Wege. Über kurz oder lang läuft es wohl auf eine The Defenders-Serie oder gar einen Film hinaus, was wir ausdrücklich begrüßen. Schließlich kann man nie genug Superhelden-Supergroups haben. Wir freuen uns schon gespannt auf The Avengers of the Galaxy versus The Defenders, oder so ähnlich. Denkbar ist alles, jetzt, wo die Rechte an Daredevil endlich wieder komplett bei Marvel liegen.

Mehr: Drew Goddard verlässt Marvel-Serie Daredevil

Welche Rolle Peter Shinkoda in Daredevil bekleidet, wissen wir leider auch nicht. Da er aber als große, wiederkehrende Rolle angekündigt wurde, reichen die Spekulationen von ‘zweite Hand des Kingpins’ bis hin zu ‘ein Klient von Matt Murdock’. Fest steht hingegen, dass Daredevil bereits jetzt sehr vielversprechend wirkt.

Was denkt ihr über die Verpflichtung von Peter Shinkoda?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News