Daredevil-Kopf entwickelt Transformers-Universum mit

09.06.2015 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Paramount
10
0
Die enorme Qualität von TV-Serien wirkt sich auch zunehmend auf das Kino aus. So hat auch Paramount für das Transformers-Franchise einen Writer's Room, der nun prominent erweitert und damit vollständig ist.

Der letzte Teil des Transformers-Franchise, Transformers 4: Ära des Untergangs, hat weltweit über 1,1 Milliarden Dollar eingespielt. Das bedeutet natürlich vor allem, dass niemand bei Hasbro oder Paramount plant, aufzuhören, weitere Filme zu produzieren. Das einzige, was sich an der Franchise ändern wird, ist, dass es jetzt ein ganzes Universum wird. An so einem Universum müssen jedoch eine ganze Reihe von Autoren arbeiten und so hat Paramount einen Writer's Room eingerichtet, wo ab sofort über mögliche Prequels, Sequels und Spin-Offs nachgedacht wird.

Der vollständige, von Akiva Goldsman angeführte Writer's Room besteht aus: Robert Kirkman (The Walking Dead), Art Marcum und Matt Holloway (beide Iron Man), Zak Penn (Pacific Rim), Jeff Pinkner (Fringe - Grenzfälle des FBI), Andrew Barrer und Gabriel Ferrari (beide Ant-Man), Christina Hodson (The Fugitive), Lindsay Beer, Ken Nolan (Black Hawk Down), Geneva Robertson-Dworet und, wie Deadline  nun berichtet, Marvel's Daredevil-Showrunner Steven S. DeKnight. Damit ist das Team, in dessen Hände die Transformers-Zukunft gelegt wird, vollständig.

Für Akiva Goldsman ist das Anlass genug, um ein bisschen über den Writer's Room an sich und damit einhergehend über die Zukunftspläne des Franchise zu sprechen :

Wir haben hier einen Arbeitsplatz im wunderschönen Design, um das starke Gefühl der Franchise-Geschichte zu erfassen. Wir werden uns Spielzeug anschauen, die TV-Serien, das Merchandise, alles, was von Hasbro produziert wurde, vom Beliebten bis hin zum Vergessenen und eine mythologische Timeline etablieren. Es wurde mit viel visueller Hilfe designt, Spielzeug, Roboter, Skizzen und Autoren und Künstler. Nach dieser Super-Sättigung werden die Autoren sich nicht einen, sondern gleich mehrere Filme ausdenken, um das Universum zu erweitern.

Das klingt nach sehr ambitionierten Plänen. Oberste Priorität ist zunächst jedoch ein Skript für Transformers 5, da Michael Bay bald mit seinem 13 Hours fertig ist und spätestens dann ein Drehbuch sehen möchte. Danach sei aber alles offen, falls einer der Autoren beispielsweise seine Affinität zu der Transformers: Beast Wars-Serie entdeckt, sei es durchaus denkbar, dass in die Richtung weiter gearbeitet wird. Das ist jedoch alles Zukunftsmusik, denn vor 2017 wird sehr wahrscheinlich kein weiterer Transformers-Ableger in die Kinos kommen.

Glaubt ihr, der Writer's Room kann fruchtbare Geschichten im Transformers-Universum hervorbringen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News