Community
Musical-Trailer

Daniel Day-Lewis allein unter Frauen

17.11.2009 - 09:28 Uhr
3
0
Nine
© The Weinstein Company
Nine
Winterzeit ist Musicalzeit: In der kalten Jahreszeit startet Nine mit Daniel Day-Lewis, Penelope Cruz und Nicole Kidman. Wir haben einen neuen Trailer.

Ein Musical, in dem viele Stars eine Rolle spielen, und bei dem Rob Marshall Regie führt: Diese Zutaten bildeten schon das Erfolgsrezept von Chicago, nun soll Nine in die Fußstapfen seines Bruders im Geiste treten. Die Besetzung kann sich wirklich sehen lassen (siehe unten), zudem wurde die Handlung genretypisch in opulente Bilder, ausgefeilte Choreographien und eingängige Songs verpackt. Alle Muscialfreunde können sich im neuen Trailer von Nine einen Eindruck von Hollywoods neustem Tanz- und Singfilm verschaffen.

Worum geht es? Nine handelt vom Leben des weltberühmten Filmregisseurs Guido Contini (Daniel Day-Lewis), der eine grundlegende persönliche und künstlerische Krise erlebt. Er pflegt Beziehungen zu diversen Frauen: Seine Gattin (Marion Cotillard), seine Geliebte (Penélope Cruz), seine Muse (Nicole Kidman), seine Vertraute und Kostümbildnerin (Judi Dench), eine junge amerikanische Modejournalistin (Kate Hudson), eine Prostituierte aus seiner Jugend (Fergie Duhamel) und – last but not least – seine Mutter (Sophia Loren) spielen wichtige Rollen im Leben von Guido Contini. Irgendwann verschwimmen die Grenzen zwischen Kunst und Wirklichkeit; eine Art Traumwelt scheint in seinem Kopf die Überhand zu gewinnen.

Nine basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Musical aus dem Jahr 1982, das 2003 mit großem Erfolg wiederaufgeführt wurde. Die Bühnenfassung wiederum beruft sich auf Achteinhalb von Federico Fellini als Vorlage.

Hier ist der neue Trailer zu Nine:

Das Muscial mit Daniel Day-Lewis samt diverser weiblicher Filmstars wird ab dem 25. Dezember 2009 in den USA zu sehen sein. Deutsche Fans opulent bebildeter Singspiele müssen sich ein wenig länger gedulden: Nine läuft erst am 28. Januar 2010 in den deutschen Kinos an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News