Crashing - Neue Comedy von Girls-Produzent Judd Apatow startet bei Sky Atlantic

18.07.2017 - 11:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Pete Holmes in der neuen HBO-Serie CrashingHBO
0
0
Nach Girls bringt Produzent Judd Apatow eine weitere Serie im HBO-Programm unter, diesmal von, mit und über den New Yorker Comedian Pete Holmes.

Update, 18.07.2017: Der Pay-TV-Sender HBO strahlte die Comedy-Serie Crashing bereits zwischen dem 19. Februar 2017 und dem 9. März 2017 aus. Jetzt startet die Serie auch in Deutschland beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Judd Apatow hat sich zum veritablen Star-Macher in der amerikanischen Film- und TV-Szene gemausert. Als Regisseur und Produzent verschaffte er Jonah Hill und Seth Rogen erste große Rollen und nachdem er das Regiedebüt der jungen Independent-Filmemacherin Lena Dunham gesehen hatte, war er maßgeblich an der Verwirklichung ihrer Serie Girls beteiligt. Die von Apatow produzierte HBO-Comedy Crashing mit Pete Holmes startet heute in den USA und ist zeitgleich über Sky VoD-Dienste in Deutschland verfügbar.

Comedian Pete Holmes gilt als einer der umgänglicheren Vertreter im Geschäft. Obwohl Holmes in seinem Stand-up und dem Interview-Podcast You made it weird über seine privaten Probleme spricht, scheint er in einem Raum voller Komiker immer der positivste zu sein. Dieser Grundgedanke leitet auch die von ihm entwickelte Serie Crashing. In der spielt Holmes eine jüngere, marginal abgewandelte Version seiner selbst. Serien-Pete steht noch ganz am Anfang seiner Karriere als Stand-up. Bezahlte Gigs bilden die Ausnahme, einer der vielen Gründe, warum Jess (Lauren Lapkus) nicht an die Verwirklichung seines Traums glauben will. Als Pete seine Ehefrau mit einem anderen erwischt, liegt sein Leben in Trümmern. Pete muss bei seinen (wenigen) Komiker-Freunden unterkommen, die Trennung überwinden und lernt nebenbei, ein besserer Stand-up zu werden.

Crashing kommt weitaus sanfter daher als beispielsweise Louie oder Seinfeld, was Holmes angesichts der vielen aktuellen SadComs schon wieder originell wirken lässt. Heute startet die kurzweilige Serie mit acht halbstündigen Folgen in den Deutschland auf Sky Atlantic.

  • Serienstart: Crashing, Staffel 1
  • Sender: Sky Atlantic
  • Zeit: Dienstag, 22:20 Uhr

Habt ihr Interesse an Crashing?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News