Community

Conan der Barbar - Amazon plant Serie nach Robert E. Howards Geschichten

06.02.2018 - 13:30 Uhr
1
2
Conan der Barbar
© UIP
Conan der Barbar
Amazon nimmt sich einer Serienadaption der Conan der Barbar-Geschichten von Robert E. Howard an. Game of Thrones-Regisseur Miguel Sapochnik soll das Fantasy-Drama inszenieren.

Nach einer geplanten Herr der Ringe-Serie möchte Amazon sein Serienprogramm im Genre Fantasy-Drama ausbauen und setzt nun auf einen weiteren Vertreter. Wie Deadline  berichtet, plant der Streaming-Dienst eine Serienadaption der Conan der Barbar-Geschichten von Robert E. Howard, von denen die erste 1932 erschien, und die in der Vergangenheit bereits mehrfach Modell für Serien und Filme standen.

Kreativer Kopf der Serie soll Colony-Co-Schöpfer Ryan Condal sein, der als langjähriger Fan des Materials sowohl das Drehbuch verfasste als auch als Ausführender Produzent tätig sein wird. Unterstützung erhält Condal von Game of Thrones-Regisseur Miguel Sapochnik, der unter anderem die erfolgreiche Episode Battle of the Bastards aus Staffel 6 inszenierte und auch bei Conan auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, sowie von Warren Littlefield, der bereits als Ausführender Produzent bei Netflix' Fargo und Hulus The Handmaid's Tale tätig war.

Arnold Schwarzenegger in Conan der Barbar

Ryan Condals Serienadaption von Conan der Barbar erzählt die Geschichte des klassischen Helden mit starker Anlehnung an ihre Literaturvorlage. Conan wird demnach aus seinem Heimatland vertrieben und entdeckt nun die Mysterien ihm fremder Zivilisationen. Auf der Suche nach dem Sinn und Zweck seiner Existenz wird er dabei immer wieder als Wilder ausgegrenzt.

Die Figur des Conan wurde schon mehrfach in Film- und Serienform aufgearbeitet. Unter anderem entstanden zwei animierte Serien sowie eine Realserie mit Ralf Möller in der Hauptrolle, die unter dem Namen Conan, der Abenteurer im Jahr 1997 ausgestrahlt wurde. Am bekanntesten ist jedoch das Fantasy-Epos von John Milius aus dem Jahr 1982, das Arnold Schwarzenegger in der Rolle des berühmten Barbaren zum Hollywood-Star machte.

Wann genau die Dreharbeiten zur Conan-Serie beginnen sollen,ist noch nicht bekannt. Ebenso steht noch in den Sternen, wann wir das Fantasy-Drama auf Amazon zu Gesicht bekommen werden.

Freut ihr euch auf die Conan-Serie von Amazon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News