Cliffhanger-Remake wird Drehbuchautor verpasst

30.05.2014 - 16:00 Uhr
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
Kinowelt Home Entertainment
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
8
0
In Cliffhanger kletterte Sylvester Stallone vor knapp 20 Jahren durch luftige Höhen und auch wenn er beim Remake wohl nicht mehr mit von der Partie sein wird, so ist jetzt immerhin ein Drehbuchautor gefunden.

Und weiter geht das Aufwärmen bereits bekannter Stoffe, die jedoch weder als Reboot noch als Remake bezeichnet werden wollen, sondern eine Neuauslegung des Ausgangsmaterials darstellen. Produzent Neal H. Moritz und StudioCanal arbeiten fleißig an der Modernisierung des Klassikers Cliffhanger – Nur die Starken überleben aus dem Jahre 1993 und wie Deadline nun berichtet, wird sich Joe Gazzam dem Drehbuch annehmen.

Mehr: Autor für World War Z 2 mit Brad Pitt gefunden

Joe Gazzam konnte sich mit seinem Pitch zur Neuinterpretation der Grundidee gegenüber einigen weiteren Drehbuchautoren durchsetzen. Das Original wurde von Regisseur Renny Harlin auf die Leinwadnd gezaubert. Darin übernahm Sylvester Stallone die Hauptrolle des traumatisierten Bergsteigers Gabe Walker. Er gilt als der beste Mann der Bergwacht in den Rocky Mountains, doch nach einem tragischen Unfall hat er sich geschworen, nie wieder einen Fuß in die Berge zu setzen. Als plötzlich ein Flugzeug in den Bergen abstürzt, müssen die Überlebenden so schnell wie möglich gerettet werden. Für Walker ist das eine Frage der Ehre. Er beschließt, erneut den Aufstieg zu wagen und sein Trauma hinter sich zu lassen. Doch dort oben erwartet ihn viel mehr als nur eine einfache Rettungsaktion.

Bergfilme scheinen wieder ganz groß im Kommen zu sein, denn Sony hat noch einen weiteren steinigen Film in der Mache. In Everest von Regisseur Doug Liman soll Benedict Cumberbatch den britischen Bergsteiger George Mallory verkörpern, der als erster den höchsten Berg der Welt besteigen wollte. Und auch bei Universal ist ein Film über den Everest in Planung. Das Projekt basiert auf dem dokumentarischen Roman Into Thin Air, der von einem Vorfall aus dem Jahr 1996 berichtet. Damals wurden drei separate Expeditions-Trupps von einem gewaltigen Sturm am Mount Everest erfasst. Acht der Bergsteiger kamen dabei ums Leben. Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Robin Wright und Jason Clarke sollen in dem Film zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News