Claire Danes als argwöhnische Agentin in Homeland

08.09.2011 - 08:59 Uhr
1
0
Kiefer Sutherland und 24 sind aus dem TV verschwunden, aber die Macher der Show haben bereits die nächste Serie parat: Homeland mit Claire Danes.

Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt Claire Danes zu ihren Wurzeln zurück. Die Schauspielerin, die mit der Teenie-Serie Willkommen im Leben ihren Durchbruch feierte und an der Seite von Leonardo DiCaprio in William Shakespeares Romeo + Julia auf die Leinwand wechselte, begibt sich wieder ins TV. Der Ton der Serie, in der sie dieses Mal mitspielt, ist jedoch ein ganz anderer.

Homeland handelt von dem Marine Sergeant Scott Brody (Damian Lewis), der acht Jahre, nachdem er im Iraq verschwunden ist, nach Hause zurückkehrt. Die CIA Agentin Carrie Anderson (Claire Danes), vermutet, dass er von al-Qaida umgedreht worden sei und einen Angriff auf die USA planen könnte. Im oberen Trailer zur Serie könnt ihr euch die Zusammenfassung des Inhalts der neuen Serie ansehen. Der untere Clip ist ein Ausschnitt einer Verhörszene aus Homeland, in der Claire Danes Damian Lewis befragt.

Homeland stammt aus der Feder von Dexter Showrunner Chip Johannessen so wie seinen 24 Autorenkollegen Howard Gordon und Alex Gansa, die auch die Produktion mit übernommen haben. Sie basiert lose auf der israelischen Serie Hatufim von Gideon Raff, auch bekannt als Prisoners of War.

Die Premiere von Homeland wird am 21. Oktober 2011 auf dem US-Kabelkanal Showtime stattfinden, der die ersten 12 Episoden bestellte. Wann die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News