Channing Tatum geht unter die Regisseure

18.09.2012 - 10:08 Uhr
Wird Channing Tatum demnächst auch hinter der Kamera stehen?
Concorde
Wird Channing Tatum demnächst auch hinter der Kamera stehen?
4
0
Nachdem das Stripper-Drama Magic Mike an den Kinokassen überzeugen konnte, hat sich das Gerücht über eine mögliche Fortsetzung schon breitgemacht. Möglicherweise wird Channing Tatum die Regie nicht nur bei Magic Mike 2 übernehmen.

Mit Magic Mike brachte Regisseur Steven Soderbergh (Ocean’s Thirteen) ein Stripper-Drama auf die Leinwand, das grob auf den Erfahrungen von Hauptdarsteller Channing Tatum (21 Jump Street) basiert. Der Film wurde kurzerhand zum Überraschungserfolg und folglich haben sich die Drahtzieher hinter den Kulissen schon Gedanken um ein mögliches Sequel gemacht. Wie Vulture berichtet, scheint sich nun auch ein potenzieller Regisseur für die Fortsetzung herauszukristallisieren und dabei handelt es sich nicht um Steven Soderbergh.

Stattdessen meldet sich überraschenderweise Channing Tatum zu Wort. Der im Moment viel beschäftigte Star, hat besonders im vergangenen Jahr extrem an seiner Hollywood-Karriere herumgeschraubt und befindet sich gerade auf einem absoluten Höhenflug. Die Liste seiner kommenden Filme ist sehr lang und trotzdem will er noch mehr. Inspiriert durch Ben Affleck (The Town – Stadt ohne Gnade), der sich ebenfalls seit ein paar Jahren hinter der Kamera versucht, hat sich der Magic Mike-Star wohl gedacht das kann ich auch. Gemeinsam mit Produzent Reid Carolin könnte Channing Tatum also Magic Mike XXL als Regisseur verwirklichen.

Mehr: Top 7 der heißesten Stripteases der Filmgeschichte

Weiter gab der Hollywood-Star bekannt, dass die Realisierung des Sequels jedoch noch einige Jahre auf sich warten lassen müsste. Bei den Dreharbeiten zu Magic Mike hat Channing Tatum zwar schon Steven Soderbergh über die Schulter geschaut und viele praktischen Dinge übers Filmemachen gelernt. Trotzdem soll Magic Mike 2 nicht das Regiedebüt des US-amerikanischen Akteurs werden. Eigenen Aussagen zufolge habe er zu viel Angst vor Fehlern, die mit Sicherheit passieren werden und somit will er sich erst mit einem kleinen Film probieren, bevor er das Erbe von Steven Soderbergh antritt.

Das Gerücht ist gestreut und wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, was die ersten Gehversuche von Channing Tatum als Regisseur angeht. Dürfen wir uns am Ende tatsächlich auf Magic Mike 2 directed by Channing Tatum freuen oder hat der Hollywood-Star etwas zu weit nach den Sternen gegriffen?

Könnt ihr euch Channing Tatum als Mann hinter der Kamera vorstellen? Oder soll er lieber bei seinem aktuellen Handwerk bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News