Cate Blanchett quält Cinderella Emma Watson

01.03.2013 - 17:00 Uhr
Emma Watson wird vielleicht Cinderella im neuen Disney-Märchenfilm.
Ascot Elite
Emma Watson wird vielleicht Cinderella im neuen Disney-Märchenfilm.
Eine Realverfilmung des Aschenputtelmärchens aus dem Hause Disney von Regisseur Kenneth Branagh steht an. Darin wird Cate Blanchett als böse Stiefmutter zu sehen sein und wenn die Verhandlungen gut laufen, spielt Emma Watson die Cinderella.

Disney plant eine Realverfilmung des Aschenputtelmärchens. Fest steht, dass Cate Blanchett den Part der bösen Stiefmutter übernehmen wird, die Cinderella davon abhalten will, in die gläsernen Schuhe zu schlüpfen und ihren Prinzen zu bekommen. Wie Variety jetzt meldete, steht Emma Watson am Anfang von Verhandlungen mit Disney für die Rolle der Cinderella. Kenneth Branagh (Thor) führt bei dem Projekt Regie.

Mehr: Daniel Radcliffe verzaubert Frankenstein

Neben Watson wurden auch Gabriella Wilde (Die drei Musketiere), Imogen Poots (28 Weeks Later) und Alicia Vikander (Anna Karenina) für die Rolle in Betracht gezogen. Die mussten jedoch aus Zeitmangel oder anderen Gründen absagen. Dass Emma Watson die Zeit erübrigen kann, ist auch ein kleines Wunder. Seit dem Ende der Harry Potter-Reihe hat sie die Rolle der Hermine hinter sich gelassen und in einer Reihe von Filmen ihr Können unter Beweis gestellt, darunter Vielleicht lieber morgen. Gerade hat sie die Dreharbeiten zu Noah von Darren Aronofsky, The Bling Ring von Sofia Coppola sowie der Komödie Das ist das Ende beendet. Außerdem wird sie im nächsten Jahr Your Voice in My Head drehen.

Aber auch die Märchenrolle ist Emma Watson nicht neu. Sie sollte 2009 für Schockrocker Marilyn Manson ebenfalls als Cinderella in einem von ihm geschriebenen Musical spielen, das jedoch nicht zustande kam. Kenneth Branaghs Version von Cinderella soll zwar kein Musical werden, aber bei Disney ist bekanntlich vieles möglich. Vielleicht entdecken wir ja doch irgendwo singende Mäuse, die im Chor Cinderella, Cinderella, Tag und Nacht nur Cinderella singen.

Könnt ihr euch Emma Watson als Cinderella vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News